Die Restarbeit besteht jetzt nur noch im Restlaub entfernen.
Heute habe ich die letzten 3 Rosen gepflanzt, Muscari gesetzt und ein paar übersehene Tulpenzwiebeln.
Und Laub geharkt.
Ich fahr das jetzt gleich zum Recyclinghof.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeit im November (Gelesen 15425 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gartenarbeit im November
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo Leutz,
kurze Frage, wie macht ihr denn Fettablagerungen bei euren Pflastersteinen (wenn ihr welche verlegt habt) weg? Wir haben über den Sommer sehr viel im Garten gegrillt, den Grill hatten wir immer auf dem mit Pflastersteinen gelegten Weg gesetzt und da ist leider immer wieder etwas Fett runtergetropft.. Hatte bisher keine Zeit mich darum zu kümmern, aber man sieht nun die Ablagerungen deutlich.. ein bekannter hat mir ein Fettlösemittel von Steinrein empfohlen Link entfernt!1 was benutzt ihr als Fettlösemittel? habt ihr ein favorisiertes Mittel, welches Ihr benutzt?
Vielen Dank im Voraus
LG
Bernd
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
kurze Frage, wie macht ihr denn Fettablagerungen bei euren Pflastersteinen (wenn ihr welche verlegt habt) weg? Wir haben über den Sommer sehr viel im Garten gegrillt, den Grill hatten wir immer auf dem mit Pflastersteinen gelegten Weg gesetzt und da ist leider immer wieder etwas Fett runtergetropft.. Hatte bisher keine Zeit mich darum zu kümmern, aber man sieht nun die Ablagerungen deutlich.. ein bekannter hat mir ein Fettlösemittel von Steinrein empfohlen Link entfernt!1 was benutzt ihr als Fettlösemittel? habt ihr ein favorisiertes Mittel, welches Ihr benutzt?
Vielen Dank im Voraus
LG
Bernd
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich würde einen Putzeimer mit Spülmittelwasser nehmen und mit einem harten Besen abscheuern
LG Heike
Jep, Spüli - und in Zukunft den Grill woanders hinstellen. ;D
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oder Keilschrifttafeln unterlegen. ;)
Hier kann man die Gartenarbeit völlig vergessen, es ist nass, kalt und stürmisch.
Hier kann man die Gartenarbeit völlig vergessen, es ist nass, kalt und stürmisch.