Danke für Eure Meinungen.
Wenn er nicht überlebt, was wird schnell groß, mag die Sonne und ist auch nicht so aufwändig beim Schnitt?
Ich hätte ja das eine oder andere auf dem Zettel, aber letztendlich stimmt es trotzdem insgesamt nicht so ganz...
Zusatzfrage:
Müsste ich nach dem Tod des Gehölzes den Boden bzw. die Erde komplett erneuern, schon in Anbetracht des Pilzes?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pilz an Korkenzieherweide (Gelesen 1380 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Pilz an Korkenzieherweide
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, mag ich eigentlich sehr, aber viele wachsen dann doch spiddelig...oft anders als beschrieben, deshalb sind die raus.
Ich hatte auch schon überlegt, die Kamelien in der Nachbarschaft werden auch immer größer...evtl. die eine oder andere umzusetzen und dann wachsen zu lassen, doch nachdem ich jetzt 2 x Pech hatte beim Umsetzen, bin ich da vorsichtig geworden. Immergrün wäre natürlich g**l...
Ich hatte auch schon überlegt, die Kamelien in der Nachbarschaft werden auch immer größer...evtl. die eine oder andere umzusetzen und dann wachsen zu lassen, doch nachdem ich jetzt 2 x Pech hatte beim Umsetzen, bin ich da vorsichtig geworden. Immergrün wäre natürlich g**l...
Liebe Grüße von der Jule
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Rechts und links stehen doch immergrüne Pflanzen, sicher die erwähnten Kamelien.
Ein Ausflug in eine große Baumschule ist zu empfehlen. Dort entdeckt man oft Pflanzen, die man nicht auf dem Schirm hatte.
Ein Ausflug in eine große Baumschule ist zu empfehlen. Dort entdeckt man oft Pflanzen, die man nicht auf dem Schirm hatte.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49