News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grabschmuck (Gelesen 18878 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Grabschmuck

Susanne » Antwort #15 am:

Ist ein bißchen off topic und gehört auch nicht zu Allerheiligen, aber wo wir gerade über den Friedhof gehen... Meine Schwester hat letzte Wochen einen Jugendfreund beerdigt, einen leidenschaftlicher Rolling-Stones-Fan.
Dateianhänge
RS.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #16 am:

@ Susanne,auf den ersten Blick sieht es zwar etwas fremd aus, aber irgedwie ist es doch persönlicher als so manche 08/15 Sache. und auch mutig, finde ich.@ farn,da will ich übers Jahr mal genauer hinsehen, manche der von Dir erwähnten Plfanzen hab ich nicht im Garten, z.B. Sedum, aber Silberlinge gibt's doch in der einen oder anderen Ecke immer mal.schöne Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Garten-anna

Re:Grabgesteck

Garten-anna » Antwort #17 am:

Auch heuer hab ich mein Grabgesteck wieder selber gemacht.Mich würde interessieren, was ihr da so zaubert!Gruß Karin
Hallo Karin,Dein Grabschmuck gefällt mir einfach toll. Hatte es nach 1 Woche aufgegeben, daß noch jemand antwortet. Mein selbstgemachter Grabschmuck liegt schon auf dem Friedhof. Hab ihn auch ganz gut hinbekommen. Werde mal sehen, ob ich noch ein paar Fotos machen kann. LG Anna
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #18 am:

Hallo Anna,ich habe das Grab meiner Eltern für diesen Herbst / Winter so dekoriert.Gruß Christa
Dateianhänge
GRABSCHMUCK_WINTER.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #19 am:

wow, das sieht ja toll aus. LG Anna
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #20 am:

Ein schöner Grabschmuck: das ganze Grab mit umgedrehten Tannenreisigzweiglein abdecken, fischgrätenartig und verschiedene Flächen unterschiedlich abdecken. Ist zwar eine Heidenarbeit, aberes lohnt sich! Dazwischen ein paar Zweige von Callicarpa stecken, hebt sich hervorragend ab. Für Trockengestecke und die sattsamen Chrysanthemen findet sich immer noch ein Platz.
Was ist Callicarpa? LG Anna
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #21 am:

Was ist Callicarpa
Der Liebesperlen Strauch, Anna.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten