News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2022 (Gelesen 14995 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Mai 2022
*gier*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Pasta mit gebratenem Spargel, getrockneten Tomaten und Parmesan
Dicke Bohnen mit Tomaten, Olivenöl, Räuchertofu und Ziegenkäse im Ofen überbacken, Basmati
Pasta mit Champignons, Zucchini, Tomaten und Ziegenkäse
- zwerggarten
-
beef madras/rindfleischcurry madras nach einem rezept von madhur jaffrey – sehr scharf und köstlich, nur für schön anrichten reichte die kraft nicht mehr. :P ;)
pro luto esse
moin
moin
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gibt es das Curry Rezept irgendwo im Netz? irgendwie macht deine Begeisterung gierig.
Bisschen Lieschen, bei den Pastagerichten wäre ich auf jeden Fall dabei! :D
Bisschen Lieschen, bei den Pastagerichten wäre ich auf jeden Fall dabei! :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Inachis und Gartenlady :).
Öhm ... solange man die Nerven behält und einfache, aufwandsarme Gerichte verwendet, klappt das. Irgendwie ::). Muss aber zugeben, dass die aktuellen Takis ganz wunderbar lieb sind und sehr harmonisch und keiner von denen auf blöde Ideen kommt ;). Das geht auch anders :P. Aber so hab ich Zeit, der Kocherei mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Außerdem lieben die aktuellen Takis Blumen und Grünzeug auf dem Teller... Davon wird dann oft noch eine Extraportion eingefordert 8).
Heute gebackene rote Bete mit Mozzarella, Walnüssen und Ruccola. Dazu ein paar Bratkartoffeln.
Gartenlady hat geschrieben: ↑15. Mai 2022, 15:31
Ich frage mich außerdem, wie Du es schaffst, mehrere kleine Kinder zu betreuen und auch noch zu kochen.
Öhm ... solange man die Nerven behält und einfache, aufwandsarme Gerichte verwendet, klappt das. Irgendwie ::). Muss aber zugeben, dass die aktuellen Takis ganz wunderbar lieb sind und sehr harmonisch und keiner von denen auf blöde Ideen kommt ;). Das geht auch anders :P. Aber so hab ich Zeit, der Kocherei mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Außerdem lieben die aktuellen Takis Blumen und Grünzeug auf dem Teller... Davon wird dann oft noch eine Extraportion eingefordert 8).
Heute gebackene rote Bete mit Mozzarella, Walnüssen und Ruccola. Dazu ein paar Bratkartoffeln.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
;D ;) Spracheingabe oder Autokorrektur? :-*
*wartet ebenfalls auf das Curryrezept*
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
-
ihr habt glück, hier gibt es das online. :) natürlich in englisch, so wie mein kochbuch auch – das eine gebraucht gekaufte aussonderung aus einer londoner regionalbibliothek mitsamt einkleber mit den letzten ausleiheeinträgen ist. best indian food is in the uk. 8) ;)
edit: das koriandergrün habe ich weggelassen, ich hatte keins zur hand und gg hasst es eh. dafür gab es für mich joghurt mit minze dazu, gegen die deutliche (wunderbare) schärfe.
edit: das koriandergrün habe ich weggelassen, ich hatte keins zur hand und gg hasst es eh. dafür gab es für mich joghurt mit minze dazu, gegen die deutliche (wunderbare) schärfe.
pro luto esse
moin
moin
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ich habe zur Zeit meine durchaus liebe, aber essenstechnisch etwas schwierige 17-jährige Nichte zu Gast. Sie ist (natürlich!) Vegetarierin, hat zusätzlich eine Glutenunverträglichkeit und zum dritten eine Teenager-typische Abneigung gegen verschiedene weitere Lebensmittel ;D. Das macht das Bekochen nicht einfach ;). Im Lauf der Tage konnten wir uns immerhin einigen auf folgende Gerichte: (Glutenfreie) Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße, Backofen-Pommes mit Grillgemüse (kein Knoblauch, keine Paprika), Salat mit Schafskäse und Roter Bete und (wieder glutenfreie) Spirelli mit Lachs und Sahne.
Gestern Abend gingen wir dann essen in ein angesagtes Bistro-Café. Für das Mädel gab es Veggie-Bowl :D, für GG scharfes gelbes Curry mit Rindfleisch und für mich gebratene Asia-Nudeln (NICHT!! glutenfrei) mit Hühnerfleisch.
Heute Abend ist der Besuch zu Ende und ich träume von einem dicken, fetten Steak ;D ;D ;D.
Gestern Abend gingen wir dann essen in ein angesagtes Bistro-Café. Für das Mädel gab es Veggie-Bowl :D, für GG scharfes gelbes Curry mit Rindfleisch und für mich gebratene Asia-Nudeln (NICHT!! glutenfrei) mit Hühnerfleisch.
Heute Abend ist der Besuch zu Ende und ich träume von einem dicken, fetten Steak ;D ;D ;D.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;D
Mensch, unsere Eltern hatten es früher echt leichter mit uns. ;)
Mensch, unsere Eltern hatten es früher echt leichter mit uns. ;)
genau - es wurde gegessen, was auf den tisch kam ! neenee, da lobe ich mir doch diese zeit, auch wenn's bissel schwieriger wird essenstechnisch.