News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2022 (Gelesen 30405 mal)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2022
Kirschen :D. Sehr viele sind bereits dunkelrot bis schwarz.
Die schönsten, reifsten hängen allerdings ganz oben im Baum. Seeehr weit oben, mensch kommt da nicht dran. Die Stare spielen seit ein paar Tagen Hitchcock ::) ;D...
Die schönsten, reifsten hängen allerdings ganz oben im Baum. Seeehr weit oben, mensch kommt da nicht dran. Die Stare spielen seit ein paar Tagen Hitchcock ::) ;D...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Nina hat geschrieben: ↑30. Mai 2022, 10:39
Vier Artischocken für das Abendessen. :)
[/quote]
Ui, nobel! Die sehen phantastisch aus. :D
.
[quote author=Querkopf link=topic=70265.msg3878271#msg3878271 date=1653912241]
Kirschen :D. Sehr viele sind bereits dunkelrot bis schwarz.
.
.
Schon Kirschen? :o :D Die sind hier noch winzig und grasgrün. Die Stare sind derweil damit beschäftigt, meine Bohnenpflänzchen zu massakrieren, ständig rupfen sie Blättchen ab oder gleich ganze Pflänzchen raus ...
.
Lass Dir die Kirschen schmecken. :)
- lucullus_52
Mittelfranken, Winterhärtezone 6b
verschiedene Pflücksalatbläter, Ruccola, Basilikum, Thymian, Oregano, Petersilie, Knolau ... und ein paar reife Erdbeeren, die die Amseln wohl übersehen haben
Hauptsache, es blüht
Gestern gab es die ersten Erbsen.
Pflücksalat der hochgeht. :( Und Teekräuter zum trocknen.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Den konnte ich nicht ernten - der ist frühzeitig geschossen und ich hab ihn gestern rausgerissen. Zu ernten gab es jede Menge unterschiedlicher Salate und Kräuter, dazu die letzten Radieschen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
-
Die Kirschen sind bei uns auch noch weit von der Reife entfernt. Wir "behelfen" uns vorläufig mit den Erdbeeren, da geht es jetzt so langsam richtig los:
- lucullus_52
- lucullus_52
Eine erste "Testernte" Kartoffeln (Ende Februar - Anfang März im Kübel gesetzt).
Und die dazu passenden Zutaten (1 Zweig Rosmarin + 2 ganz kleine Knoblauchzehen).
War nicht viel, hat aber für 2 Pers. gereicht und war sehr lecker.
Und die dazu passenden Zutaten (1 Zweig Rosmarin + 2 ganz kleine Knoblauchzehen).
War nicht viel, hat aber für 2 Pers. gereicht und war sehr lecker.
Hauptsache, es blüht
:D Kohlrabi, Radieschen und Salat
Der erste Melanzani für dieses Jahr, sowie Weinblätter.
Zuckererbsen hab ich heute auch "geerntet". Ich hatte Schweizer Riesen probiert, weil die so wunderhübsch lila rosa blau blühen. Die Pflanzen sind allerdings riesig geworden und dafür war nur wenig dran. Schoten werden allerdings auch riesig. Knackigzart aber leider nicht so süß.
Jetzt musste ich die Beete vom Erbsen-dschungel befreien und hab nur eine Handvoll Schötchen und Knospen für den Salat aus dem Riesenberg herausbekommen.
Jetzt musste ich die Beete vom Erbsen-dschungel befreien und hab nur eine Handvoll Schötchen und Knospen für den Salat aus dem Riesenberg herausbekommen.
Meine Kinder hatten aber immer schon fleißig genascherntet. Eine hatten sie vergessen, hier die Riesen Zuckerschote.