News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Christiane hat geschrieben: ↑5. Jul 2022, 23:53 Bei unseren Hems fällt teilweise die Blüte komplett aus :'(. Einige haben null Stängel, nur Laub. Es ist ein Kreuz. Hauptsache, sie überleben und rappeln sich im nächsten Jahr.
Hier auch, nur der Kernbereich wird gegossen, ist trotzdem nicht so toll. Aber der Lavendel blüht schön!
spider hat geschrieben: ↑5. Jul 2022, 11:19 Meine wächst leider auch, sagen wir mal, sehr zögerlich. ??? Trotz gepamper im Topf. Scheint an der Sorte zu liegen. :(
Der Gedanke drängt sich auf... :) Und es ist schon meine zweite Pflanze, die erste hat sich nach wenigen Wochen bereits verabschiedet. Nicht alles verträgt die Umstellung von Sandboden auf Lehm. Aber wenn sie sogar bei Dir nicht wächst, ist es keine Sorte, die vorbehaltlos empfehlenswert ist.
@Maliko
Sorry, aber ich muss da gerade nochmal nachfragen, ob nicht zufällig eine Verwechslung vorliegt? Du hast die Boitzer Nordlicht doch schon so ewig lange und wenn mich nicht alles täuscht, früher auch sehr davon geschwärmt. Dass da im Erstversuch etwas nicht so ganz optimal gelaufen ist, daran meine ich mich auch erinnern zu können, aber dass die Sorte sich auch im zweiten Versuch als "Krebselhansel" erweist, das wundert mich jetzt aber...
Sicher? :-[
Sicher. Tolle Blüte, die sicher auch mal zur Begeisterung reichte. Aber kommt im Wuchs nicht voran.
Nicht alles ist so beständig wie Deine Catherine Woodbery.
riegelrot hat geschrieben: ↑5. Jul 2022, 11:12 Heute die 2. Blüte an Joan Senior und ja, es geht immer mehr Richtung, sagen wir mal Kaffeemilch weiss [/quote] Joan Senior kann besser, hat mich aber nie richtig begeistert.
[quote]Wieder irgendwie eine Fehlfarbe. Dies hätte Wisest of Wizards sein sollen, aber nun habe ich wieder so was von knatschig dunkelgelb. Soll/kann/muss ich das reklamieren?
WoW kann viel besser, ist aber von dezenter Farbe.
Oh, ich finde die Joan Senior sehr schön. Habe mal heute die Blüte gemessen, ich komme auf 16 cm Durchmesser, nicht schlecht oder? Und sie ist erst vom letzten Jahr.
Ihr tröstet mich ja mit meinen "Fehlfarben" bei den neuen, danke, Ich muss ja schon happy sein, dass ich überhaupt Blüten habe, stehen ja erst seit Mitte Juni und dann direkt diese Hitze. Schau'n mer mal, was nächstes Jahr kommt.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Helene hat geschrieben: ↑6. Jul 2022, 13:23 Heute gibt es "Kurioses" ... Die Verzweigung liess mich so sehr hoffen ... das Ergebnis ist nur bedingt tauglich ...
Sofern die Farbe auf dem Bild gut hinkommt, finde ich die total hübsch! :D
Heute die erste geöffnete Blüte der im Frühling gepflanzten Dad's best white. Ich finde sie cremefarben, aber das ist vollkommen in Ordnung. Ich wusste ja, das es reines Weiß wohl gar nicht gibt. Sie steht neben einer dunkelweinroten Rose, die zwar gerade nicht blüht, aber die Farbkombi stelle ich mir schön vor.
Dateianhänge
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Hempassion hat geschrieben: ↑5. Jul 2022, 00:34 Von mir heute auch ein Sämling:
Von der Grundfarbe her eigentlich gar nicht meins, aber ich kann mich diesem perfekten Drama einfach nicht entziehen. Die Verwandtschaft mit Rock Solid ist unverkennbar.
Toll dein Sämling und die klaren Farben und Augenmuster
Sentiro hat geschrieben: ↑5. Jul 2022, 18:55 Mayans dawn
Pah, du hast ja ein Schätzchen nach dem anderen, herrlich! Es kommt hoffentlich noch mehr?
In diesem Jahr habe ich nicht eine Blüte an meinen 2 "weissen". Keine Lust.
Nur kein Stress Riegelrot bei mir hat es gerade erst begonnen! Das Wetter ist jetzt auch perfekt. Meine Sämlinge sind erst zu 20 Prozent offen,aber alle zeige ich nicht