News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im November (Gelesen 18712 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Spaziergang im November

martina 2 » Antwort #195 am:

Hat sich aber ausgezahlt ;) Beneide dich um diese herrliche Wanderung (sitze in der Stadt >:( ), um 7 Stunden in einer archaischen Landschaft - das ist es wohl, was an Mooren so fasziniert. Und noch etwas: Wenn ich in unserem vergleichsweise kleinen Tannermoor war, fühle ich mich wie neu, was mir von anderer Seite bestätigt wurde. Da mußt du ja geradezu überirdische Kräfte getankt haben :D Danke für die schönen Bilder!Liebe GrüßeMartina
Schöne Grüße aus Wien!
Artemisia

Artemisia » Antwort #196 am:

oh Evi, das ist eine wunderbare Tour, die wir hier gemütlich im Sessel mitwandern dürfen :D
.... und ich hab den Muskelkater und die Blasen an den Füßen ;) ;) :P
;) ;D ;D :-X...aber auch die unmittelbaren großartigen Eindrücke :D Gemütlich vom Sessel aus ;D ;) liebe Grüße an die engagierte Motivsucherin!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #197 am:

.... und ich hab den Muskelkater und die Blasen an den Füßen ;) ;) :P
;) ;D ;D :-X...aber auch die unmittelbaren großartigen Eindrücke :D Gemütlich vom Sessel aus ;D ;) liebe Grüße an die engagierte Motivsucherin!Artemisia
Erschlagen von den tollen Bilder-Eindrücken und Planen eigener Eskapaden nach der Tour kann aber auch anstrengend sein ... . ;) ;D :DWenn wir Deinen GG sponsern könnten für die Verrenkungsaufnahmen und den Stativtransport, was hättest Du an "Spaziergängen" denn noch auf Lager!? ;) ;D ??? :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #198 am:

Wenn wir Deinen GG sponsern könnten für die Verrenkungsaufnahmen und den Stativtransport, was hättest Du an "Spaziergängen" denn noch auf Lager!? ;) ;D ??? :-X
a) Ich habe mein Stativ diesmal selber getragen. :P Nächstes Mal lass ich es daheim. Bei einer 7 stündigen Wanderung wird aus einem leichten 1-2 Kilo-Stativ ein schwerer Mehlsack..... keuch, stöhn und die Brotzeit hat ich auch noch am Buckel ;)b) Langsam geht mir der "Stoff" aus. Ich wohne hier zwar in einer fotogenen Gegend, aber mein unmittelbares Revier habe ich schon abgegrast. Nun warte ich sehnsüchtig ::) auf den Winter, um Foto-Nachschub zu erhalten.Schneeschuhe, Handschuh und Angoraunterhosen sind schon bereitgelegt ;D ;D ;DEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #199 am:

ja Evi, Du bist sehr zu beneiden für Deine fotogene Heimat ebenso wie Frank und manch andere hier, ich geh´ dann mal wieder in den Park mit meinem vierbeinigen Begleiter, der sich strikt weigert, ein Stativ oder sonstige Utensilien zu tragen ;) ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #200 am:

Heute Nachmittag unternahmen wir einen Fußmarsch durch die Isar-Auen. Sie befinden sich im Mündungsgebiet Isar/Donau.
Dateianhänge
Isarauen-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #201 am:

Ich habe die Fotos kaum nachbearbeitet, minimalistische Bilder sind hier so gut wie nicht möglich
Dateianhänge
Isarauen-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #202 am:

Es herrscht hier eine etwas unheimliche Stimmung vor, besonders in dieser Jahreszeit. Hier ein paar Moorgeister :o
Dateianhänge
Isar-Auen-6.jpg
kazi

kazi » Antwort #203 am:

Hallo Evi,die Spiegelung ist der Hammer, musste erstmal genau schauen wo der Baum aufhört und die Spiegelung anfängt. Klasse.LGKatja
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #204 am:

Das ist die Isar. Sie ist ist wesentlich stürmischer und reißender als die Donau, auch wenn man es dem Bild nicht ansieht
Dateianhänge
Isar-Auen-7.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #205 am:

Mein jüngster Sohn hat vorhin beim Betrachten der Bilder geäußert: Hier finde ich es nicht gerade wohnlich ;D
Dateianhänge
Isar-Auen-8.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #206 am:

Zahlreiche Tümpel, sog. Altwasser der Isar bestimmen das Landschaftsbild. Es ist ein Naturschutzgebiet.
Dateianhänge
Isar-Auen-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #207 am:

Umgekippte Baumstämme vermoosen
Dateianhänge
Isar-Auen-12.jpg
kazi

kazi » Antwort #208 am:

Ähhh Evi, warum spazierst du eigentlich im November, wo doch schon Dezember ist? ;D
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #209 am:

Das ist der Damm, von dem wir allzu oft abwichen um ein bißchen in der Wildnis rumzustreunen. Alleine wäre mir hier allerdings ein bißchen mulmig ???
Dateianhänge
Isar-Auen-10.jpg
Antworten