News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

lokalkolorit - wie siehts bei euch aus? (Gelesen 19327 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Artemisia
Re:lokalkolorit - wie siehts bei euch aus?

Artemisia » Antwort #105 am:

Jetzt wo Du den Thread wieder einmal ausgräbst, Frank.... an die Bilder vom August kann ich mich gar nicht mehr erinnern.... das sind doch nicht erste Anzeichen von .... :-X ;) ;D Bei den neuen Bildern muss ich ja nicht ins Grübeln kommen... Das letzte Bild vom Nebelschwaden fasziniert mich, Frank!Nachtnebelgrüße von Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #106 am:

Jetzt wo Du den Thread wieder einmal ausgräbst, Frank.... an die Bilder vom August kann ich mich gar nicht mehr erinnern.... das sind doch nicht erste Anzeichen von .... :-X ;) ;D
Wundert Dich das bei dieser Nachteulenzeit!? ;) ;D :DAuch unser Gartencafé ist schon zu ... . ;D Gute Nacht und auf das Nebel weiter wallen ... ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #107 am:

;D ;D ;)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #108 am:

Jetzt wo Du den Thread wieder einmal ausgräbst, Frank.... an die Bilder vom August kann ich mich gar nicht mehr erinnern.... das sind doch nicht erste Anzeichen von ....
geht mir genauso ;D obwohl ich mich gut daran erinnern kann, dass es Landschaftsbilder von Frank gibt, die mit dem Makro gemacht wurden ;) Die neuen Bilder sind wieder wunderschön :D stahlblauer Winterhimmel und Nebel im Tal, man könnte tatsächlich meinen, es sei Winter ;)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #109 am:

... Auf den größeren läßt sich's gut klettern...
oh ja, wie wahr.die stimmung kommt trotz der verkleinerung rüber, Martina.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #110 am:

Wunderschön, Frank!(die hätten auch in den Dezemberspaziergang gepasst, von der Qualität her sowieso - und es muss ja nicht jeder Spaziergang eine ausgewachsene Wanderung sein)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #111 am:

Wundert Dich das bei dieser Nachteulenzeit!? ;) ;D :D
Wow, wunderschöne Nebelbilder, ich entdecke sie erst jetzt. Das kommt davon, wenn man mit den Hühnern ist Bett geht ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #112 am:

Jetzt wo Du den Thread wieder einmal ausgräbst, Frank....
Ich betätige mich mal wieder als Ausgräber und bringe ein bischen Farbe in die Lokalkolorit-Serie... ;D ;) :D
Driving Home Rapsody - Part One---------------------------------------------[td][galerie pid=17158][/galerie][/td][td][galerie pid=17151][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=17154][/galerie][/td][td][galerie pid=17155][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=17159][/galerie][/td][td][galerie pid=17152][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=17157][/galerie][/td][td][galerie pid=17156][/galerie][/td]
-------------------------------------
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #113 am:

Eine herrlich beschwingte Heimfahrt offensichtlich :D ist es der blühende Raps, der das verursacht? Oder der WE-Anfang mit Traumwetter (und viel Gireßen)? Oder ....?Die blühenden Rapsfelder sind doch wirklich ein Highlight im Jahreslauf :D
skorpion

skorpion » Antwort #114 am:

Gigantisch schön Frank, toll diese Farben :D*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Frank

Frank » Antwort #115 am:

Nun ja, Giessen per Schlauch beschwingt mich nicht, weil soo langweilig und Zeit zum Betrachten der Trockenheitsschäden! :-\ ::)Ansonsten habe ich heute wirklich gerne den kleinen Ausflug/Umweg auf Nebenstrassen gemacht. Bei den Ausblicken bummelt man gerne ins WE und bedauert sich bei der aussichtslosen Fahrt auf Autobahnen! :D :D :D
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #116 am:

Das sehe ich zur Zeit, wenn ich vom Wohnzimmerfenster aus auf die Terrasse schaue, das Foto wurde heute Abend gegen 19.45 h aufgenommen: die Abendsonne scheint durch die Glyzinie und die Blätter des Perückenstrauchs, der Duft auf der Terrasse ist atemberaubend, und jedes Mal, wenn ich hinaus schaue, geht mir das Herz auf.Bild
skorpion

skorpion » Antwort #117 am:

Ansonsten habe ich heute wirklich gerne den kleinen Ausflug/Umweg auf Nebenstrassen gemacht. Hoffentlich hattest Du einen Pollenfilter im Auto ;)*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #118 am:

Bei uns rapst ;D es auch!
Dateianhänge
Rapsige-Zeiten-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #119 am:

:)
Dateianhänge
Rapsige-Zeiten-2.jpg
Antworten