News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 551614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Eranthis
Schön! Wieso wächst eigentlich alles so gut bei Dir? Meine ist nach 6 Jahren immer noch nur ein Bruchteil Deiner Pflanze.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Passt farblich gut zusammen ;D. Aber Recht hast Du, der arme Kleine!
Sonnige Grüße, Irene
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Erstaunlich wie üppig es bei Ulrich schon blüht :D.
Hier sind die Winterlinge noch nicht in Stimmung. Manche zeigen sich gar nicht, andere lassen wenigstens schon Gnubbel mit leichter Färbung erkennen.
Hier sind die Winterlinge noch nicht in Stimmung. Manche zeigen sich gar nicht, andere lassen wenigstens schon Gnubbel mit leichter Färbung erkennen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Schlyters Riese macht seinem Namen alle Ehre. Was da aus einer Knolle kommt...
If you want to keep a plant, give it away
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
.
Dieses Hellgelb gefällt mir ausgesprochen gut... ich habe solche noch nie gesehen. :o
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Pauline gefällt mir auch ausnehmend gut, habe ich seit letztem Jahr. Hat sich gut vermehrt, blüht aber leider noch nicht.
´Eberhard Fluche´wächst seit 2011 in meinem Garten, ´Lady Lamortagne´dicht daneben seit 2015. Heute habe ich erstmals einen Zufallssämling mit einer erhöhten Zahl von Blütenhüllblättern entdeckt.
Was Du immer für Schätzchen findest, Norna! Herrlich so ein großer Garten.
.
Hier haben sich heute bei ein paar Sonnenstrahlen die Blüten von 'Schwefelglanz' geöffnet. Die Vermehrungsrate ist erfreulich und die nächste Generation lässt sich auch schon blicken.
.

.
Hier haben sich heute bei ein paar Sonnenstrahlen die Blüten von 'Schwefelglanz' geöffnet. Die Vermehrungsrate ist erfreulich und die nächste Generation lässt sich auch schon blicken.
.

- mentor1010
Ich habe heute einen Sämling entdeckt 8) Da sollten Grünling und ein Normalo gemendelt haben :)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist aber mal ein schönes Kind. Allerdings frage ich mich, woher bei den Eltern die Füllung kommen soll.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja. Sehr schön.
Hier sind die Normalos nur an sonnigen Stellen draußen und auch 'Pauline', erst im letzten Jahr gepflanzt, reckt die Blütenköpfchen.
An schattigeren/absonnigen Stellen ist teils noch nix zu sehen.
Hier zwar OT, aber auch bei den Krokussen zeigen erst einzelne 'Creme Beauty' etwas Farbe, die Tommys lassen sich noch gar nicht blicken.
Hier sind die Normalos nur an sonnigen Stellen draußen und auch 'Pauline', erst im letzten Jahr gepflanzt, reckt die Blütenköpfchen.
An schattigeren/absonnigen Stellen ist teils noch nix zu sehen.
Hier zwar OT, aber auch bei den Krokussen zeigen erst einzelne 'Creme Beauty' etwas Farbe, die Tommys lassen sich noch gar nicht blicken.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
'Eberhard Fluche' war hier heute auch da.

'Noel Ayres' ebenfalls

Auch 'Pauline' zeigte sich, recht gut bestockt seit letztem Jahr.

Von 'Lady Lamortagne' ist rein gar nichts zu sehen, 'Schwefelglanz' sieht mickerlich aus. Vielleicht kommt da aber noch etwas mehr.

'Noel Ayres' ebenfalls

Auch 'Pauline' zeigte sich, recht gut bestockt seit letztem Jahr.

Von 'Lady Lamortagne' ist rein gar nichts zu sehen, 'Schwefelglanz' sieht mickerlich aus. Vielleicht kommt da aber noch etwas mehr.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot