riegelrot hat geschrieben: ↑15. Apr 2023, 19:51
Gehst du auf allen Vieren durchs Quartier ??? ??? ;D ;D
Mache ich häufiger 😁😁
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
riegelrot hat geschrieben: ↑15. Apr 2023, 19:51
Gehst du auf allen Vieren durchs Quartier ??? ??? ;D ;D
semicolon hat geschrieben: ↑23. Apr 2023, 16:05
'Danica Poul' scheint eine der ganz wüchsigen Sorten zu sein. Habe insgesamt 6 Triebe gezählt. Letztes Jahr waren es nur 2.
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
semicolon hat geschrieben: ↑23. Apr 2023, 16:05
'Danica Poul' scheint eine der ganz wüchsigen Sorten zu sein. Habe insgesamt 6 Triebe gezählt. Letztes Jahr waren es nur 2.
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
…exakt das war auch mein erster spontaner Gedanke, dass da ein Foto einer erkrankten Hosta gezeigt wird. Diese Begeisterung für Streaker (oder wie die heißen) bleibt mir unverständlich. Was aber natürlich nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und nicht wertend gemeint ist… 🫣Starking007 hat geschrieben: ↑24. Apr 2023, 11:15
Ich weis auch nicht - die würde mich immer an etwas erinnern....
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
…exakt das war auch mein erster spontaner Gedanke, dass da ein Foto einer erkrankten Hosta gezeigt wird. Diese nöBegeisterung für Streaker (oder wie die heißen) bleibt mir unverständlich. Was aber natürlich nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und nicht wertend gemeint ist… 🫣LissArd hat geschrieben: ↑24. Apr 2023, 11:22
[quote author=Starking007 link=topic=70513.msg4026443#msg4026443 date=1682327747]
Ich weis auch nicht - die würde mich immer an etwas erinnern....
Wenn die eher gestreift oder marmoriert sind, finde ich einige auch durchaus schön. Nur sobald sie dieses Würfelchen-Muster haben, oder eher Flecken, und auch die "noppige" Blattstruktur die dann optisch wirklich nicht viel anders aussieht als bei einem Virusbefall, bin ich raus... Das Problem scheint zu sein, zumindest soweit ich das bisher verstanden habe, dass viele Streaker nicht zuverlässig sind, was die Optik betrifft?