Das sieht aus wie ein etwas durcheinander geratenes Damespiel.
Schafe halten VI (Gelesen 117306 mal)
Moderator: Nina
Re: Schafe halten IV
Das sieht aus wie ein etwas durcheinander geratenes Damespiel.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zu Wasser: Meiner Erinnerung nach waren die Wasserkünste (ja, so heißen die künstlich angelegten Gräben und Becken, die das Wasser dort weg und da hinbringen, in (einigen ???) Bergwerksregionen) Aufgabe der Gemeinschaft. Deren Anlage und Pflege ist für alle Ansässigen nützlich. Also, waren es vor paar Hundert Jahren. Oder täuscht mich die Erinnerung da?
Von daher, sollte so etwas
frauenschuh hat geschrieben: ↑7. Feb 2024, 18:05
Der andere... da schiebt man wieder weiter. Und weil sich keiner zuständig fühlt, kommt das Wasser vom oberen Hang über den Weg auf unsere Fläche. Ich bin es leid das Wasser anderer Leute aufzunehmen
doch in gemeinsamer Absprache gemeinsam unter Instruktion einer übergeordneten Institution erledigt werden. ... In einer idealen Welt :).
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Schaun wir kurzfristig mal wie das Wetter wird. Schnee ja oder nein, ist die Frage. ::)
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
frauenschuh hat geschrieben: ↑8. Feb 2024, 13:00
Das vergaß ich noch zu erwähnen: Die hiesige Biogasanlage hat allen Ernstes ein Schild aufgestellt: Keine Annahme von Mist. Uns traf das schon länger, weil Schafsmist "trocken" ist. Aber wo jetzt andere noch mit Mist hin sollen... mir ein Rätsel. Ich biete weiter auf Kleinanzeigen und nun auch hier an. Denn durch die Verkäufe ist was zusammen gekommen. Nicht so viel wie bei anderen, die den Winter über aufstallen. Aber so "a weng" muss auch ich weiter bringen.
Ihr harkt die Wiesen ab?????? Ich dachte in meiner Einfalt, dass die Köddel zwecks Düngung drauf bleiben :-[
Schlimmer geht immer
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Deswegen ist ja die Hoftorbilanz und Co hier so zum verzweifeln. Artenschutz verträgt sich eben noch nicht so ganz mit den Regelwerken und Amtsvorschriften.
Und wenn Hobbygärtner die Scheiße im Hochbeet einen Meter hoch stapeln können, dann ist das zumindest ein bisschen win win, auch wenn es fachlich völlig abstrus ist.
Da reden wir doch jetzt schon Jahre darüber, ich verstehe nicht, warum das so wenig ankommt.
- frauenschuh
- frauenschuh
Prust. Gerade im Fernsehen (RBB) die Anleitung gehört, wie man seine Rezepte in der Internetapotheke einlösen kann. Mal davon ab: Man lasse es auf einer DinA4 Seite ausdrucken... ist enorm papiersparend im Vergleich zu vorher. Aber allein der politische Wille die Vor Ort Apotheke den Bach runter treiben sehen zu wollen... interessant.
Lässt mich darauf drängen: Ist für mich persönlich kein Problem, aber dann muss ich von der Landwirtschaft leben können. Entweder oder. Irgendwo muss ich von meiner Arbeit leben können müssen.
Was das für Städte wie Holzminden heißt, wenn es kein Krankenhaus und keine Vor Ort Apotheke mehr gibt... möge jeder selber entscheiden. Ich sehe uns schon wie Prepper Hausapotheken in enormen Ausmaß anhäufen, damit wir bei den kleineren Notfällen jeder Coleur wenigstens versorgt sind.
So.Ich bin spät dran. Ab zur Tierkontrolle und dann... Landschaftspflege. Juchu. Endlich klappt es mal.
- frauenschuh
... natürlich nicht. :P
Bei der Tierkontrolle war bei der großen Herde klar: Heim fahren, Mann untern Arm klemmen, Schäferstab einpacken, Kraftfuttereimer mitnehmen. ::)
Weil: