rocambole hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 12:47
C. heuff. National Park, der scheint Dark Eyes sehr ähnlich. Ob ich letzteren noch mal im Beet wiederfinde ???
Hallo rocambole, ist er dunkel als Dark Eyes?
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
rocambole hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 12:47
C. heuff. National Park, der scheint Dark Eyes sehr ähnlich. Ob ich letzteren noch mal im Beet wiederfinde ???
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
rocambole hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 13:51
An die Fachleute: wie unterscheide ich deutlich zwischen Tommi und C. heuffelianus? Bei dem, was hier immer so auftaucht, könnte es auch Rubinetta x Ruby Giant oder Barr's Purple sein.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ulrich hat geschrieben: ↑1. Mär 2024, 07:52rocambole hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 13:51
An die Fachleute: wie unterscheide ich deutlich zwischen Tommi und C. heuffelianus? Bei dem, was hier immer so auftaucht, könnte es auch Rubinetta x Ruby Giant oder Barr's Purple sein.
Ich bin zwar kein Fachmann, unterscheide die Pflanzen für mich über die fast immer markante Zeichnung (Fledermäuse ;)) bei heuff..
Wogegen die tommis eine zierliche Blüte haben. Wie gesagt, gilt das für mich. Ausnahmen bestätigen die Regel.
rocambole hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 17:15
Ich sollte den ganz besonderen Namen geben und Schildchen ...
[/quote]
[quote author=Ulrich link=topic=73311.msg4148992#msg4148992 date=1709137390]
Das mach mal.