News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hostawünsche 2007 (Gelesen 24935 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tshensun

Re:Hostawünsche 2007

tshensun » Antwort #135 am:

Habe noch 2 Schildchen entdeckt.Hosta sieboldianaHosta undulata Mediovariegata (ob das jetzt meine Namensverunstaltung war oder noch ein anderes Schild, keine Ahnung) ??? aber habe es bei elfriede gefunden aber nicht in der Hostalibrary?Sonst sind nur noch das bekannte Francis Williams Schild und eins wo sage und schreibe: 'Hosta' draufsteht. ::)
fips

fips » Antwort #136 am:

Ihr habt mich neugierig gemacht. Weil ich aber nicht so richtig sicher bin, dass das Angebot von Jan van den Top im Januar und Februar ohne Versandkosten verschickt werden soll, habe ich nochmals danach gesucht:http://www.vandentop.nl/verzendkosten.htmlUnter diesem Link steht es zwar, aber gilt das auch außerhalb Hollands ?
bianca

bianca » Antwort #137 am:

denke schon, da steht doch, dass es für Bestellungen aus Europa gilt :D
Tanja

Tanja » Antwort #138 am:

Ja, es gilt. Er hat mich extra angemailt, dass es ohne Versandkosten geht (wenn man vorm 28.2. bezahlt). In der Rechnungsmail stehen die Vers.kosten mit drin, gelten aber nicht.LGTanja
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #139 am:

Ihr habt mich neugierig gemacht. Weil ich aber nicht so richtig sicher bin, dass das Angebot von Jan van den Top im Januar und Februar ohne Versandkosten verschickt werden soll, habe ich nochmals danach gesucht:http://www.vandentop.nl/verzendkosten.htmlUnter diesem Link steht es zwar, aber gilt das auch außerhalb Hollands ?
steht doch Europa und Deutschland ist in Europa ;DMotte
fips

fips » Antwort #140 am:

OT: Da bin ich mir manchmal nicht so sicher ! ::) :P
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #141 am:

So, nun habe ich locker zwei Stunden bei Jan gestöbert und meine Liste wurde länger und länger :oAlso meine Wunschhostas wären:"Alex Summers""Amber Maiden""Baby Bunting""Band of Gold""Beauty little Blue""Blue Cadet""Cats Eye""Cherry Berry""Chickadee""Dew Drop""Eleanor Lachman""Fire Works""Hadspen Heron""Island Charme""Kinbotan""Little Red Rooster""Olive Brandon""On Stage""Paradise Puppet""Paradise Joyce""Temptation""Thumbnail"Wieviel davon letztlich wirklich in meinem Garten landen wird wohl nach tiefschürfendem Blick ins Portemonaie geklärt werden ... ::)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #142 am:

Dann würde ich dir raten, 'Fire Works' auf jeden Fall in deiner Liste zu lassen. Die finde ich total toll :DSchicke dir noch eine PM ;)
See you later,...
maggy

maggy » Antwort #143 am:

na, jetzt habt ihr mich angesteckt und ich habe gestern folgende Bestellung an Jan gemailt:‘Brim Cup’ ‘Blue Mammoth’ ‘Blue Danube’ ‘Barbara Ann’ ‘Avocado’ ‘Aristocrat’ ‘Ann Kulpa’ Bold Edger’ Heute habe ich bereits Anwort erhalten, daß alles lieferbar ist. Jetzt sind die Fachleute gefragt, ist etwas dabei, was für einen Neuling nicht so empfehlenswert ist? Ich habe Elfriedes Seite aufgemacht und mir erst immer die Beschreibungen durchgelesen und danach bei Jan geschaut - ob vorhanden und dann bestellt. Aber man kann jetzt noch sicherlich die Bestellung abändern
lg Maggy
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #144 am:

So, nun habe ich locker zwei Stunden bei Jan gestöbert und meine Liste wurde länger und länger :o
ich sehe du hast ne vorliebe für minis.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #145 am:

ich sehe du hast ne vorliebe für minis.
Hallo Cimi!Ja, eindeutig ;D.Unser Hof ist soooo groß und da passen noch eine Menge schöner Töpfe hin 8).@DaylillyDanke für die PM :).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #146 am:

So, nun habe ich locker zwei Stunden bei Jan gestöbert und meine Liste wurde länger und länger :oAlso meine Wunschhostas wären:"Alex Summers""Amber Maiden""Baby Bunting""Band of Gold""Beauty little Blue""Blue Cadet""Cats Eye""Cherry Berry""Chickadee""Dew Drop""Eleanor Lachman""Fire Works""Hadspen Heron""Island Charme""Kinbotan""Little Red Rooster""Olive Brandon""On Stage""Paradise Puppet""Paradise Joyce""Temptation""Thumbnail"
"Alex Summers" - kann ich unbedingt empfehlen"Blue Cadet" - dito"Cats Eye" - wächst sehr langsam"Dew Drop" - sehr zu empfehlen"Island Charme" - dito"Kinbotan" - wächst sehr langsam"Little Red Rooster" - absolut zu empfehlen, wird aber von Schnecken heißgeliebt"On Stage" - absolut empfehlenswert, ist bei mir auch sehr sonnenverträglich"Paradise Puppet" - zu empfehlen "Paradise Joyce" - absolut zu empfehlenLGrhodocallis
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #147 am:

Hallo rhodocallis!Heißen Dank für deine Erfahrungswerte :) !In die "Red Rooster" hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt.Ich werde sie in einen extrahohen Topf setzen mit Stacheldraht drumherum ;D ...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #148 am:

Ich habe am Grünen Brett einen Tauschfaden aufgemacht. Vielleicht findet sich doch der eine oder andere der mitmachen will...
Crispa †

Crispa † » Antwort #149 am:

Ich habe am Grünen Brett einen Tauschfaden aufgemacht. Vielleicht findet sich doch der eine oder andere der mitmachen will...
Tolle Idee!wie meinst du das Hosta gegen Hosta oder auch gegen andere Stauden?
Liebe Grüsse Crispa
Antworten