Habe noch 2 Schildchen entdeckt.Hosta sieboldianaHosta undulata Mediovariegata (ob das jetzt meine Namensverunstaltung war oder noch ein anderes Schild, keine Ahnung) aber habe es bei elfriede gefunden aber nicht in der Hostalibrary?Sonst sind nur noch das bekannte Francis Williams Schild und eins wo sage und schreibe: 'Hosta' draufsteht.
Ihr habt mich neugierig gemacht. Weil ich aber nicht so richtig sicher bin, dass das Angebot von Jan van den Top im Januar und Februar ohne Versandkosten verschickt werden soll, habe ich nochmals danach gesucht:http://www.vandentop.nl/verzendkosten.htmlUnter diesem Link steht es zwar, aber gilt das auch außerhalb Hollands ?
Ja, es gilt. Er hat mich extra angemailt, dass es ohne Versandkosten geht (wenn man vorm 28.2. bezahlt). In der Rechnungsmail stehen die Vers.kosten mit drin, gelten aber nicht.LGTanja
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
Ihr habt mich neugierig gemacht. Weil ich aber nicht so richtig sicher bin, dass das Angebot von Jan van den Top im Januar und Februar ohne Versandkosten verschickt werden soll, habe ich nochmals danach gesucht:http://www.vandentop.nl/verzendkosten.htmlUnter diesem Link steht es zwar, aber gilt das auch außerhalb Hollands ?
steht doch Europa und Deutschland ist in Europa ;DMotte
So, nun habe ich locker zwei Stunden bei Jan gestöbert und meine Liste wurde länger und länger :oAlso meine Wunschhostas wären:"Alex Summers""Amber Maiden""Baby Bunting""Band of Gold""Beauty little Blue""Blue Cadet""Cats Eye""Cherry Berry""Chickadee""Dew Drop""Eleanor Lachman""Fire Works""Hadspen Heron""Island Charme""Kinbotan""Little Red Rooster""Olive Brandon""On Stage""Paradise Puppet""Paradise Joyce""Temptation""Thumbnail"Wieviel davon letztlich wirklich in meinem Garten landen wird wohl nach tiefschürfendem Blick ins Portemonaie geklärt werden ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
na, jetzt habt ihr mich angesteckt und ich habe gestern folgende Bestellung an Jan gemailt:‘Brim Cup’ ‘Blue Mammoth’ ‘Blue Danube’ ‘Barbara Ann’ ‘Avocado’ ‘Aristocrat’ ‘Ann Kulpa’ Bold Edger’ Heute habe ich bereits Anwort erhalten, daß alles lieferbar ist. Jetzt sind die Fachleute gefragt, ist etwas dabei, was für einen Neuling nicht so empfehlenswert ist? Ich habe Elfriedes Seite aufgemacht und mir erst immer die Beschreibungen durchgelesen und danach bei Jan geschaut - ob vorhanden und dann bestellt. Aber man kann jetzt noch sicherlich die Bestellung abändern
So, nun habe ich locker zwei Stunden bei Jan gestöbert und meine Liste wurde länger und länger :oAlso meine Wunschhostas wären:"Alex Summers""Amber Maiden""Baby Bunting""Band of Gold""Beauty little Blue""Blue Cadet""Cats Eye""Cherry Berry""Chickadee""Dew Drop""Eleanor Lachman""Fire Works""Hadspen Heron""Island Charme""Kinbotan""Little Red Rooster""Olive Brandon""On Stage""Paradise Puppet""Paradise Joyce""Temptation""Thumbnail"
"Alex Summers" - kann ich unbedingt empfehlen"Blue Cadet" - dito"Cats Eye" - wächst sehr langsam"Dew Drop" - sehr zu empfehlen"Island Charme" - dito"Kinbotan" - wächst sehr langsam"Little Red Rooster" - absolut zu empfehlen, wird aber von Schnecken heißgeliebt"On Stage" - absolut empfehlenswert, ist bei mir auch sehr sonnenverträglich"Paradise Puppet" - zu empfehlen "Paradise Joyce" - absolut zu empfehlenLGrhodocallis
Hallo rhodocallis!Heißen Dank für deine Erfahrungswerte !In die "Red Rooster" hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt.Ich werde sie in einen extrahohen Topf setzen mit Stacheldraht drumherum ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!