News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2024 (Gelesen 26723 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was gibt/gab es im April 2024
Gestern hatte ich Spargel geerntet, kurze Dinger. Ich habe sie mit Pasta zu diesem Gericht verarbeitet. Schnell, einfach, lecker.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
martina hat geschrieben: ↑30. Apr 2024, 14:55Wenn ich aber z.B. 150g abwiege, kommt es mir so wenig vor, daß ich eine Handvoll dazugebe, und dann ist es genau um das zu viel ;D
Ja. :-\ Das hatte schon meine Mutter, bei den Kartoffeln. Es kam ihr immer um eine Kartoffel zu wenig vor, und eine Kartoffel blieb immer übrig. Sie hatte sogar einen Namen: Es war "die Angstkartoffel". ;D
Es scheint ein Zeichen unserer Zeit, Unwissenheit und Geschichtsvergessenheit selbstbewusst zu präsentieren. Kommt die Unwissenheit im Gewande moralischer Überlegenheit daher, wird sie gern zu einem Argument umgedeutet. - Julien Reitzenstein
Rosenkohl, Maronenröhrlinge und Halloumi mit Vollkornreis
Tara hat geschrieben: ↑30. Apr 2024, 17:27martina hat geschrieben: ↑30. Apr 2024, 14:55Wenn ich aber z.B. 150g abwiege, kommt es mir so wenig vor, daß ich eine Handvoll dazugebe, und dann ist es genau um das zu viel ;D[/quote]
.
Ja. :-\ Das hatte schon meine Mutter, bei den Kartoffeln. Es kam ihr immer um eine Kartoffel zu wenig vor, und eine Kartoffel blieb immer übrig. Sie hatte sogar einen Namen: Es war "die Angstkartoffel". ;D
.
Genau so ;D
[quote author=oile link=topic=73673.msg4177087#msg4177087 date=1714484759]
Gestern hatte ich Spargel geerntet, kurze Dinger. Ich habe sie mit Pasta zu diesem Gericht verarbeitet. Schnell, einfach, lecker.
.
Danke für das Rezept, oile, das wird demnächst gemacht! Nur eine Frage: Meist wird ja der grüne Spargel gebraten, weil er dann besser schmeckt als gekocht - hast du dich genau an das Rezept gehalten?
Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Martina, den Krauthäuplsalat mußte ich erstmal googlen. Es scheint ein süßlicher krauser Eissalat zu sein. :)
Wenn wir heute beim Fischhändler vorbeigekommen wären, hätte ich sicher auch Maischolle gekauft! ;)
.
Oile, das klingt wunderbar mit den Pistazien und dem Zitronenabrieb. :D
.
Tara, die Angstkartoffel geht auch in meinen Wortschatz über. ;D
Sowas nenne ich dann demnächst Angstkartoffel-Topping. :D
.
Lieschen, Deine vegetarische Küche ist echt abwechslungsreich und inspirierend! :)
.
Wir waren heute Nachmittag in einem Restaurant und waren gar nicht so glücklich, obwohl es gut geschmeckt hat. Die Portionen waren uns einfach zu mächtig und wir haben ein Drittel übergelassen. Es waren ein Meeresfrüchtesalat und Kalbsfrikadellen mit Möhrenkartoffelstampf. Aber ich habe endlich erfahren, wo ich Zamburiñas kaufen kann. :D
Wenn wir heute beim Fischhändler vorbeigekommen wären, hätte ich sicher auch Maischolle gekauft! ;)
Das ist kein Hexenwerk. Kräftig anbraten und dann mit einem Thermometer in den 90°C warmen Ofen. Bei Kerntemperatur 53-56°C (oder wie man es halt mag) holt man es raus.martina hat geschrieben: ↑30. Apr 2024, 14:55
Eure perfekten Steaks bewundere ich von weitem, da passe ich aber ;)
.
Oile, das klingt wunderbar mit den Pistazien und dem Zitronenabrieb. :D
.
Tara, die Angstkartoffel geht auch in meinen Wortschatz über. ;D
Sowas nenne ich dann demnächst Angstkartoffel-Topping. :D
.
Lieschen, Deine vegetarische Küche ist echt abwechslungsreich und inspirierend! :)
.
Wir waren heute Nachmittag in einem Restaurant und waren gar nicht so glücklich, obwohl es gut geschmeckt hat. Die Portionen waren uns einfach zu mächtig und wir haben ein Drittel übergelassen. Es waren ein Meeresfrüchtesalat und Kalbsfrikadellen mit Möhrenkartoffelstampf. Aber ich habe endlich erfahren, wo ich Zamburiñas kaufen kann. :D
;D ;)
Es scheint ein Zeichen unserer Zeit, Unwissenheit und Geschichtsvergessenheit selbstbewusst zu präsentieren. Kommt die Unwissenheit im Gewande moralischer Überlegenheit daher, wird sie gern zu einem Argument umgedeutet. - Julien Reitzenstein
- dmks
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Heute war gut - Morgen sehen wir dann!
Heut gab es Wurst vom Grill und Bier aus Kiste. ;D
Für alle.
Die Mädels hatten Sekt - und die Kinder was Anderes...
Für alle.
Die Mädels hatten Sekt - und die Kinder was Anderes...
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
martina hat geschrieben: ↑30. Apr 2024, 18:17
.Danke für das Rezept, oile, das wird demnächst gemacht! Nur eine Frage: Meist wird ja der grüne Spargel gebraten, weil er dann besser schmeckt als gekocht - hast du dich genau an das Rezept gehalten?
Ja, ich habe mich an das Rezept gehalten. Aber Du hast Recht, man hätte ihn auch braten können. Es wäre wahrscheinlich noch besser gewesen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.