News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 200433 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Anke02

Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration

Anke02 » Antwort #450 am:

Zausel hat geschrieben: 16. Aug 2024, 12:58 hoffentlich lamentieren nicht noch weitere User da drüber
(war schon vor der Migration allgemeiner Wunsch)
???
Sonnigliebe Grüße
Anke
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #451 am:

Auf dem PC mit Google Chrome werde ich trotz gesetztem Häkchen nach einer gewissen Zeit der Inaktivität leider auch immer ausgeloggt. Auf dem iPad mit Safari bleibe ich hingegen eingeloggt. Ich habe im Profil testweise mal alle Anmeldungen (Sessions) gelöscht, aber wenn ich mich am PC einlogge, wird eine neue Anmeldung mit neuer ID, aber gleicher IP-Adresse generiert (ich habe in der FritzBox extra eingestellt, dass ein Gerät immer die gleiche IP zugewiesen bekommen soll).

Und was die Schriftgröße angeht: Selbst auf meinem iPhone 12 Mini, was ja ein wirklich kleines Display hat, ist die Schrift viel zu groß. Da scrolle ich mir wirklich den Wolf, das macht leider überhaupt keinen Spaß. :( Gibt es hier wirklich so viele Leute, denen die Schrift bei 100% Zoom ansonsten zu klein ist? Wenn ich die Seiten kleiner zoome, werden Smileys, Neu-Buttons usw. leider so winzig, dass man sie nicht mehr erkennen, geschweige denn antippen kann.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #452 am:

Thüringer hat geschrieben: 16. Aug 2024, 16:02 Bei meinen PNs ist der Postausgang leer, der Posteingang gefüllt. Es gibt aber Schlimmeres.
Ich dachte auch, dass gesendete Nachrichten verschwunden seien, aber der „Postausgang“ hat eine unbekannte andere Bedeutung, die gesendeten Nachrichten findet man unter „Gesendet“.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #453 am:

Auf meinem Mini IPhone habe ich bzgl. Schriftgrösse das gleiche Problem wie Andreas, es geht eigentlich nicht, damit das Forum zu besuchen.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #454 am:

Es gibt allerlei Probleme mit dem neuen Forum und die machen mir erst mal deutlich, wie unglaublich schwierig diese Migration zu bewerkstelligen gewesen sein muss. Also nochmals großen Dank an dieses Dreamteam.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #455 am:

Noch ein Problemchen: auf dem Mini IPhone liegen die Steuerzeichen für Zitieren … im Threadtitel ihn teilweise überdenkend.
Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b

Veilchen-im-Moose » Antwort #456 am:

Gartenlady hat geschrieben: 17. Aug 2024, 04:21
Thüringer hat geschrieben: 16. Aug 2024, 16:02 Bei meinen PNs ist der Postausgang leer, der Posteingang gefüllt. Es gibt aber Schlimmeres.
Ich dachte auch, dass gesendete Nachrichten verschwunden seien, aber der „Postausgang“ hat eine unbekannte andere Bedeutung, die gesendeten Nachrichten findet man unter „Gesendet“.
Bei mir sind sie auch unter gesendet nicht zu finden. Das war aber zuletzt auch schon im alten Forum der Fall. Verhält sich eben wie bei der alten analogen Post. Wenn man einen Brief abgesandt hatte, war er weg ;).

Das einzige, was mich irritiert ist, das es bei euch anderen nicht genauso ist. So hätte ich es auch gerne. Hat jemand einen Tipp?
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #457 am:

Hast Du vielleicht vergessen, ein entsprechendes Häkchen zu setzen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antida
Region: Südl. Oberpfalz

Antida » Antwort #458 am:

Im Threadfinder von ‚Quer durch den Garten‘ sind alle gesammelten Threads bis Februar 2015 weg.

Vielen Dank an die ‚Jungs‘, das ist ja direkt eine Sisyphus-Arbeit!
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig

AndreasR » Antwort #459 am:

Gartenlady hat geschrieben: 17. Aug 2024, 04:34 Es gibt allerlei Probleme mit dem neuen Forum und die machen mir erst mal deutlich, wie unglaublich schwierig diese Migration zu bewerkstelligen gewesen sein muss. Also nochmals großen Dank an dieses Dreamteam.
Das kann man gar nicht oft genug betonen. :)

Was die PNs angeht: Meine "gesendeten Nachrichten" sind auch leer. Im Postausgang sind PNs wahrscheinlich nur solange, bis sie verschickt werden, das ist wie im E-Mail-Programm, sobald man dort eine neue Nachricht schreibt, erscheint die im Postausgang, aber erst mit dem "Senden"-Button wird sie tatsächlich abgeschickt. Möglicherweise wechselt sie hier im Forum erst dann den Ordner, wenn der Empfänger die Nachricht erhalten und evtl. gelesen hat.
Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b

Veilchen-im-Moose » Antwort #460 am:

oile hat geschrieben: 17. Aug 2024, 06:51 Hast Du vielleicht vergessen, ein entsprechendes Häkchen zu setzen?
Das kann natürlich gut sein. Nur bilde ich mir ein, schon überall gesucht zu haben. Wohin muss ich denn dieses Häkchen setzen?
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Zausel

Zausel » Antwort #461 am:

rocambole hat geschrieben: 14. Aug 2024, 15:38 noch eine Anmerkungen zu Fotos: bisher sah man den Dateinamen des Anhangs, jetzt leider nicht mehr. War manchmal sehr nützlich ...
ist immer noch nützlich
PC: mit der Maus über den Dateianhang fahren
Mäusekino: (Android, Chrome) Finger auf den Dateianhang legen und etwas warten- Dateiname, Anzahl der Betrachtungen und Dateigröße stehen in der obersten Zeile des erscheinenden Menüs: wenn verkürzt, antippen!
Zuletzt geändert von Zausel am 17. Aug 2024, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #462 am:

@Veilchen-im-Moose ich bezog mich auf das alte Forum. Hier finde ich kein Häkchen, wohl aber Regeln für den Fall, dass das Postfach überläuft.
Meine gesendeten Nachrichten sind da.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
mavi
Region: Westfälische Bucht
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand

mavi » Antwort #463 am:

Meine früher gesendeten PMs sind auch alle weg, waren aber gesichert. Eine gestern gesendete Nachricht ist im Ordner Postausgang vorhanden.
oile

oile » Antwort #464 am:

Ja, die aus dem alten Forum sind nicht mit gekommen. Finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Don't feed the troll!
Antworten