News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 200086 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Auf dem PC mit Google Chrome werde ich trotz gesetztem Häkchen nach einer gewissen Zeit der Inaktivität leider auch immer ausgeloggt. Auf dem iPad mit Safari bleibe ich hingegen eingeloggt. Ich habe im Profil testweise mal alle Anmeldungen (Sessions) gelöscht, aber wenn ich mich am PC einlogge, wird eine neue Anmeldung mit neuer ID, aber gleicher IP-Adresse generiert (ich habe in der FritzBox extra eingestellt, dass ein Gerät immer die gleiche IP zugewiesen bekommen soll).
Und was die Schriftgröße angeht: Selbst auf meinem iPhone 12 Mini, was ja ein wirklich kleines Display hat, ist die Schrift viel zu groß. Da scrolle ich mir wirklich den Wolf, das macht leider überhaupt keinen Spaß.
Gibt es hier wirklich so viele Leute, denen die Schrift bei 100% Zoom ansonsten zu klein ist? Wenn ich die Seiten kleiner zoome, werden Smileys, Neu-Buttons usw. leider so winzig, dass man sie nicht mehr erkennen, geschweige denn antippen kann.
Und was die Schriftgröße angeht: Selbst auf meinem iPhone 12 Mini, was ja ein wirklich kleines Display hat, ist die Schrift viel zu groß. Da scrolle ich mir wirklich den Wolf, das macht leider überhaupt keinen Spaß.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ich dachte auch, dass gesendete Nachrichten verschwunden seien, aber der „Postausgang“ hat eine unbekannte andere Bedeutung, die gesendeten Nachrichten findet man unter „Gesendet“.
- Gartenlady
Auf meinem Mini IPhone habe ich bzgl. Schriftgrösse das gleiche Problem wie Andreas, es geht eigentlich nicht, damit das Forum zu besuchen.
- Gartenlady
Es gibt allerlei Probleme mit dem neuen Forum und die machen mir erst mal deutlich, wie unglaublich schwierig diese Migration zu bewerkstelligen gewesen sein muss. Also nochmals großen Dank an dieses Dreamteam.
- Gartenlady
Noch ein Problemchen: auf dem Mini IPhone liegen die Steuerzeichen für Zitieren … im Threadtitel ihn teilweise überdenkend.
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Bei mir sind sie auch unter gesendet nicht zu finden. Das war aber zuletzt auch schon im alten Forum der Fall. Verhält sich eben wie bei der alten analogen Post. Wenn man einen Brief abgesandt hatte, war er wegGartenlady hat geschrieben: ↑17. Aug 2024, 04:21Ich dachte auch, dass gesendete Nachrichten verschwunden seien, aber der „Postausgang“ hat eine unbekannte andere Bedeutung, die gesendeten Nachrichten findet man unter „Gesendet“.

Das einzige, was mich irritiert ist, das es bei euch anderen nicht genauso ist. So hätte ich es auch gerne. Hat jemand einen Tipp?
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hast Du vielleicht vergessen, ein entsprechendes Häkchen zu setzen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Im Threadfinder von ‚Quer durch den Garten‘ sind alle gesammelten Threads bis Februar 2015 weg.
Vielen Dank an die ‚Jungs‘, das ist ja direkt eine Sisyphus-Arbeit!
Vielen Dank an die ‚Jungs‘, das ist ja direkt eine Sisyphus-Arbeit!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Das kann man gar nicht oft genug betonen.Gartenlady hat geschrieben: ↑17. Aug 2024, 04:34 Es gibt allerlei Probleme mit dem neuen Forum und die machen mir erst mal deutlich, wie unglaublich schwierig diese Migration zu bewerkstelligen gewesen sein muss. Also nochmals großen Dank an dieses Dreamteam.

Was die PNs angeht: Meine "gesendeten Nachrichten" sind auch leer. Im Postausgang sind PNs wahrscheinlich nur solange, bis sie verschickt werden, das ist wie im E-Mail-Programm, sobald man dort eine neue Nachricht schreibt, erscheint die im Postausgang, aber erst mit dem "Senden"-Button wird sie tatsächlich abgeschickt. Möglicherweise wechselt sie hier im Forum erst dann den Ordner, wenn der Empfänger die Nachricht erhalten und evtl. gelesen hat.
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Das kann natürlich gut sein. Nur bilde ich mir ein, schon überall gesucht zu haben. Wohin muss ich denn dieses Häkchen setzen?
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
ist immer noch nützlich
PC: mit der Maus über den Dateianhang fahren
Mäusekino: (Android, Chrome) Finger auf den Dateianhang legen und etwas warten- Dateiname, Anzahl der Betrachtungen und Dateigröße stehen in der obersten Zeile des erscheinenden Menüs: wenn verkürzt, antippen!
Zuletzt geändert von Zausel am 17. Aug 2024, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@Veilchen-im-Moose ich bezog mich auf das alte Forum. Hier finde ich kein Häkchen, wohl aber Regeln für den Fall, dass das Postfach überläuft.
Meine gesendeten Nachrichten sind da.
Meine gesendeten Nachrichten sind da.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Meine früher gesendeten PMs sind auch alle weg, waren aber gesichert. Eine gestern gesendete Nachricht ist im Ordner Postausgang vorhanden.
- oile
-
Ja, die aus dem alten Forum sind nicht mit gekommen. Finde ich jetzt auch nicht schlimm.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!