Allein dafür hat sich der Umstieg schon gelohnt, finde ich. (Damit Ihr auch mal was Erfreuliches zu lesen bekommt

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ich finde die Farbwahl mehr als ungeschickt. Eigentlich reicht es ja schon, mir im Garten anhören zu müssen, nicht die grünen von den roten Beeren unterscheiden zu können, und jetzt werde ich hier auch noch deshalb diskriminiert
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Für die Freiheit des Spottes.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich möchte das unterstützen. Dreichl ist bestimmt nicht der Einzige, dem das sehr helfen würde.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
südöstlich von berlin
Ja, das beschreibt es genau. Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass es am Nichtlesen der Emails liegt. Meine erste Anfrage ist schon ziemlich lange her.AndreasR hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 20:52 @Thomas: Ich glaube, es ist kein Problem, auch jetzt Umlaute im Benutzernamen zu verwenden. Da das alte Forum aber einen anderen Zeichensatz verwendet hat als das neue, sind die existierenden Usernamen nun "falsch" in der Datenbank gespeichert - das ist das gleiche Problem wie mit den Bildern, die aufgrund der Umlaute nicht korrekt importiert worden sind. Die betreffenden User sind also ausgesperrt, weil sie sich nicht mehr einloggen können, ein paar davon haben sich jetzt hilfsweise neu angemeldet. An ihre alten Daten, Beiträge, Bilder in Galerien usw. kommen sie aber nicht mehr dran.
Das ist meiner Meinung nach noch schlimmer, als "nur" ein paar Bilder mit Umlauten zu verlieren. Und da das Forum keine Funktion hat, um zwei Benutzerkonten zusammenzuführen, müssen die Betreffenden bei Null anfangen. Zudem scheint das Kontaktformular nicht zu funktionieren, die User haben nie eine Antwort auf ihre Anfrage erhalten - jedenfalls habe ich das aus den Kommentaren so herausgelesen, prüfen kannst das nur Du, indem Du nachschaust, ob bei Dir die Mails des Kontaktformulars eingehen. Und warum gibt es immer noch IP-Sperren, wurde die alte Sperrliste nicht gelöscht? Der Rest kann selbstverständlich warten, aber solche gravierenden Probleme müssen gelöst werden.