und? wie ging´s weiter ?Na, habe ich mir gedacht ....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2007 (Gelesen 152106 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Helleborus 2007
...dazu Rabatt: bis 6 Pflanzen 5 %.......über 18 Pflanzen 15% dazu noch H.x ericsmithii , x nigercors und niger in allen Schattierungen
-
zwerggarten
stöhn!...dazu Rabatt: bis 6 Pflanzen 5 %.......über 18 Pflanzen 15% dazu noch H.x ericsmithii , x nigercors und niger in allen Schattierungen
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Gilt das Angebot auch noch nächstes Wochenende? Da fangen nämlich die Helleborus-Tage bei Peters an! 
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Gartenlady
Die H. thibetanus, die ich für mich und eine Freundin voriges Jahr bei ihm gekauft habe, sind jedenfalls ALLE nicht wiedergekommen
Gib ihnen ein wenig Zeit. Mein Original-Import aus China hat 2 Jahre benötigt, um sich zu zeigen.Die H. thibetanus, die ich für mich und eine Freundin voriges Jahr bei ihm gekauft habe, sind jedenfalls ALLE nicht wiedergekommen![]()
![]()
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Stimmt, die schöne Chinesin setzt gene mal ein Jahr aus wenn sie noch nicht voll etabliert ist, also nur Geduld! 
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Gartenlady
Heute ist das Peters Angebot auch bei mir angekommen und was soll ich sagen: na, habe ich mir gedacht
Was sich die Leut' so alles denkenHeute ist das Peters Angebot auch bei mir angekommen und was soll ich sagen: na, habe ich mir gedacht![]()
![]()
Ouuhh - jetzt bin ich aber gespannt, wie sich meine thibetanus von Peters machen wird. Konnte es nicht lassen und hab mir eine bestellt .......sollte eigentlich schon hier sein :)Ist sie aber nicht
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- SouthernBelle
Irgendwo hier war eine Helleborus niger Namenssorte erwaehnt, die viel robuster waere als die Art. Ich erinnere dunkel, dass der Sortenname ein Vor- und nachname war, aber ich finde den Beitrag einfach nicht.Kann sich jemand vorstellen, was das war??Danke!
Gruesse
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Heute ist das Peters Angebot auch bei mir angekommen und was soll ich sagen: na, habe ich mir gedacht![]()
![]()
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- Gartenlady
ja, das war ´Josef Lemper´ ich bin gespannt, wie sich meine Pflanze entwickeln wird, ich habe sie im Dezember blühend gekauft und sie treibt jetzt noch mal einen BlütenstängelWar das nicht "Josef Lemper"?Liebe Grüsse Inge
Das Rabattangebot gilt bis Ende März.Ich sehe gerade:9. - 11. Februar Helleborus- Ausstellung in der Belvedere ( Orangerie) Weimar, von 10- 16 Mit der Einladung bekommt man auch dort seinen Rabatt !Gilt das Angebot auch noch nächstes Wochenende? Da fangen nämlich die Helleborus-Tage bei Peters an!