News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pasta (Gelesen 13115 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
L_ouise
Re:Pasta

L_ouise » Antwort #60 am:

Genau - Nudeln machen glücklich!
Genau! :D
Nina, Dein Bild ist ja wirklch sehr hübsch, aber so wenig Rucola dabei .. ??? ??? Ich tu da immer so ein Packen von 150g dran... ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #61 am:

Ich hatte nicht mehr so viel Ruccola. So war es aber auch sehr lecker. :)
Luna

Re:Pasta frische Zitronennudeln

Luna » Antwort #62 am:

200 g Hartweizenmehl200 g Weissmehl 3 Esslöffel Sonnenblumenöl,ca. 10 Esslöffel frischen Zitronensaft1 Teelöffel Salzabgeriebene ZitronenschaleKurkuma (macht die Nudeln gelb)Mehl und Salz mischen, das Öl in das Mehl kneten, abgeriebene Zitronenschale und den Saft dazugeben zu einem geschmeidigem Teig verarbeiten, ca. 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen, auswallen und zu Nudeln schneidenDie Nudeln nicht als Vorrat trocknen, der Zitronengeschmack verflüchtigt sich, sondern tiefkühlen
max.

Re:pasta aglio oglio, peperoncino

max. » Antwort #63 am:

mit ganz frischem, frühreifem knoblauch, bei dem sich gerade die zehen herausbilden, und die später papieren werdenden trennwände noch ganz frisch und saftig sind und deshalb auch nicht geschält werden müssen. da man den grünen, saftigen blattschopf mitverwendet, muß man den knoblauch selbst anbauen - zu kaufen gibt es so etwas nicht.eine ganze knolle zerschneide ich, nachdem ich die spaghetti aufgesetzt habe, in feinste streifen, übergieße mit olivenöl und etwas zerstoßenem, getrocknetem peperoni. ein paar tropfen zitronensaft stören auch nicht weiter. alles in eine große servierschüssel und mit den spaghetti vermischen. käse? nein danke!
Immergruen

Immergruen » Antwort #64 am:

Reginette (das sind breite, beidseits am Rand gewellte Nudeln) mit:in Sahne erwaermten (nicht aufgekochten) Raeucherlachsstueckchen, gewuerzt nur mit (wenig, da der Fisch auch salzig schmeckt) Salz und gruenem Pfeffer (nicht zerrieben, sondern im Moerser grob zerstossen). Um seinen Geschmack abzugeben, darf der gruene Pfeffer noch vor dem Lachs in die Sahne. Fuer jene die Wacholdergeschmack moegen, darf nach Belieben ein Schuss Gin dazu. Diese Sauce sollte nicht lange stehen, sondern frisch zubereitet werden. Die abgeseihte Pasta damit uebergiessen, durchmischen und gleich anrichten. Blattsalat macht sich gut dazu, Kaese eher nicht.Alles kann innerhalb der Garzeit der Reginette fertiggestellt sein....ein echtes schnelles Rezept....
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Susanne

Susanne » Antwort #65 am:

Das finde ich toll: Chinesische Nudelmaschine.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
max.

max. » Antwort #66 am:

wunderbar, susanne. aber auch ärgerlich, weil ich das noch nicht kann.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #67 am:

Üben, Max, üben ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #68 am:

der wahnsinn!!! ;) :o :o :D :D :D ;D ;D ;D
max.

max. » Antwort #69 am:

ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, daß ich das auch erlernen werde. die nudeln waren aber auch bei diesem virtuosen noch ziemlich dick zum schluß, hatte ich den eindruck.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #70 am:

frankfurt ist ja etwas weit weg für ein testessen, aber schick doch mal beweisbilder!! :)
donaldine

donaldine » Antwort #71 am:

ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, daß ich das auch erlernen werde.
Hmhm..bin ich neugierig was alles dir heilig ist...
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Luna

Luna » Antwort #72 am:

... damals in Hongkong sah es auch so locker aus, jetzt brauch ich eine neue Küche :o
Günther

Günther » Antwort #73 am:

Im "Original" schauts noch besser aus.Hiezulande gibts bisweilen Spezialisten, die Strudelteig "freifliegend" ausziehen können....
Susanne

Susanne » Antwort #74 am:

die nudeln waren aber auch bei diesem virtuosen noch ziemlich dick zum schluß
Ich habe mir noch andere chinesische Nudelmaschinen bei youtube angesehen, deren Nudeln waren teilweise noch dicker. Ich fand aber in einer Sequenz des Videos die Stärke der Nudeln okay, etwas dicker als normale Spaghetti, das kommt hin.Meiner Erfahrung nach muß der Teig elend lange geknetet werden und zwischendurch lange ruhen, bis er eine gummiartige Substanz entwickelt hat. Nur so ist zu verstehen, daß er nicht reißt. Da passiert irgendwas mit den Gluten, ähnlich einer Mehlschwitze. Ich habe das mal mit Teigblättchen für Wantan und Gyosa ausprobiert, es ist nicht so schwierig, diese Konsistenz zu bekommen. Nudeljonglieren steht als nächstes im Lernprogramm. Könnte man gemeinsam machen, ist bestimmt lustig! ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten