Nina, Dein Bild ist ja wirklch sehr hübsch, aber so wenig Rucola dabei ..Genau!Genau - Nudeln machen glücklich!![]()

Moderator: Nina
Nina, Dein Bild ist ja wirklch sehr hübsch, aber so wenig Rucola dabei ..Genau!Genau - Nudeln machen glücklich!![]()
Ich habe mir noch andere chinesische Nudelmaschinen bei youtube angesehen, deren Nudeln waren teilweise noch dicker. Ich fand aber in einer Sequenz des Videos die Stärke der Nudeln okay, etwas dicker als normale Spaghetti, das kommt hin.Meiner Erfahrung nach muß der Teig elend lange geknetet werden und zwischendurch lange ruhen, bis er eine gummiartige Substanz entwickelt hat. Nur so ist zu verstehen, daß er nicht reißt. Da passiert irgendwas mit den Gluten, ähnlich einer Mehlschwitze. Ich habe das mal mit Teigblättchen für Wantan und Gyosa ausprobiert, es ist nicht so schwierig, diese Konsistenz zu bekommen. Nudeljonglieren steht als nächstes im Lernprogramm. Könnte man gemeinsam machen, ist bestimmt lustig!die nudeln waren aber auch bei diesem virtuosen noch ziemlich dick zum schluß