Krebserregend ist Vieles, und es gibt keine Ernährungsform, mit der man sich nicht auch schlecht ernähren kann.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Februar 2025 (Gelesen 40648 mal)
Moderator: Nina
-
Kapernstrauch
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: was gibt/gab es im Februar 2025
Mag sein - ich hab's eh nicht gekauft
! Ich mag auch keine Fleischersatzprodukte, ich esse gerne Fleisch, und davon abgesehen will ich mein Eiweiß und meine Mineralstoffe nicht künstlich zuführen. Ich bin aber der Meinung, nur weil etwas vegan ist, muss ich es nicht gleich ablehnen. Wenn mich ein Rezept anspricht, probiere ich es gerne aus.
Krebserregend ist Vieles, und es gibt keine Ernährungsform, mit der man sich nicht auch schlecht ernähren kann.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, thuja, für die Info. Ich hätte das eh nicht gekauft, das klingt schon giftig. 
My favorite season is the fall of the patriarchy
Das ist das Räucheraroma, das schädlich ist.
Beim Räuchern entstehen viele toxische Stoffe, Geräuchertes sollte man nicht so oft zu sich nehmen.
Grün ist die Hoffnung
Pizza mit Porree und Champignons beim Italiener
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hab es unbenutzt hier stehen und jetzt weiß ich auch nicht
Heute Rindfleisch mit Gemüse, nach diesem Rezept, wir könnten uns reinsetzen
https://www.malteskitchen.de/rindfleisc ... hnensauce/
Heute Rindfleisch mit Gemüse, nach diesem Rezept, wir könnten uns reinsetzen
https://www.malteskitchen.de/rindfleisc ... hnensauce/
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
Spitzpaprikas, gefüllt mit Reis, gebratenen Schalotten und etwas Knoblauch zum "Petite Révolution" von Drescher
-
Kapernstrauch
Das schaut alles sooo gut aus!!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das Raucharoma? Ich würde es leer machen. Wie Roeschen schreibt, nicht unbedingt täglich verwenden. Man geht ja auch nicht jeden Tag 3 Stunden in die Sonne.
Hier gabs heute Hartzernudeln. Wegmussspaghetti mit Wegmussfleischwurst und Wegmussei.
Gestern gabs im Schickimickirestaurant Rumpsteak mit Rosmarinkartoffeln. Hatte schon lange keins mehr. Die Rosmarinkartoffeln waren die kleinen Annabelle, die die letzten Wochen bei Metro im Angebot waren. Der Rosmarinzweig auf dem Teller war nicht frisch und aus geschütztem Anbau, also keine aromatische Freilandware.
Anschließend nach dem Kiwiwein im Keller geschaut. Der ist jetzt durchgegoren. Aber bis der würdig ist bei raisch auf dem Tisch zu landen, brauchts noch ein paar Arbeitsschritte. Aroma ist aber jetzt schon gut, schmeckt nach Maracuja.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Aus Deliciosa oder Arguta?
Mein Hintergedanke bei der Massenernte von Arguta in 10 Jahren (
), wenn man schon Marmelade in Massen hat, war ja einen Spitzenklasse Wein daraus zu keltern... 
Mein Hintergedanke bei der Massenernte von Arguta in 10 Jahren (
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
als nachtessen garnelen süß-sauer. ohne zusätzliche kohlenhydrate. 
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Monti, deliciosa. Die neigt tatsächlich zur Massenernte, wenn man sie wuchern lässt.
Zwerggarten, deine Garnelen erinnern mich dran, dass ich noch mal Muscheln essen muss, bevor die Saison rum ist.
Zwerggarten, deine Garnelen erinnern mich dran, dass ich noch mal Muscheln essen muss, bevor die Saison rum ist.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zwerggarten, wunderbar bunt, wie immer! Machst du etwa auch auf Keto
?
...
Der tägliche Kochirrsinn geht hier weiter, mittlerweile jedoch kochen die jungen selber! Der Keto-Mensch hat eine Art Wrap aus Eiern und Cottage Cheese gebacken, mit Topfen-Schnittlauch-Kren bestrichen und mit Lachs befüllt

Die Veggie/Pescetarier hat sich Kimchi-Ramen gemacht, mit ein Paar Garnelen

Das Kimchi habe ich voriges WE angesetzt, jetzt ist es genau richtig. Sehr scharf und gesund

...
Der tägliche Kochirrsinn geht hier weiter, mittlerweile jedoch kochen die jungen selber! Der Keto-Mensch hat eine Art Wrap aus Eiern und Cottage Cheese gebacken, mit Topfen-Schnittlauch-Kren bestrichen und mit Lachs befüllt

Die Veggie/Pescetarier hat sich Kimchi-Ramen gemacht, mit ein Paar Garnelen

Das Kimchi habe ich voriges WE angesetzt, jetzt ist es genau richtig. Sehr scharf und gesund

Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Honi soit qui mal y pense
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
kimchi, lechz!
nix keto: es war nur viel zu spät und ich viel zu faul, um noch reis oder nudeln dazuzuköcheln, viel zu viel für uns zwei war es allemal auch.
nix keto: es war nur viel zu spät und ich viel zu faul, um noch reis oder nudeln dazuzuköcheln, viel zu viel für uns zwei war es allemal auch.
pro luto esse
moin
moin
Gänsegraupensuppe aus dem Freezer.
Gestern Schlefi von Iglo...seit dem das in einer Pappschachtel ist schmeckt es irgendwie nicht mehr.

Gestern Schlefi von Iglo...seit dem das in einer Pappschachtel ist schmeckt es irgendwie nicht mehr.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland