Erbsensuppe kann ich ja nicht ran. Ich musste diese dicke Pampe als Kind immer essen, unter Zwang Seit ich von Zuhause ausgezogen bin, habe ich keine mehr gegessen und werde das den Rest meines Lebens auch nicht mehr tun. Dabei mag ich Erbsen selber sehr gern.
Mein Mann hat mich gestern zu Burger und Pommes eingeladen
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Rieke hat geschrieben: ↑19. Feb 2025, 22:33
Ich habe mal was Neues probiert - Labskaus. ...
.
Dein Labskaus schaut gut und schön bunt aus, Rieke!
.
Spirelli mit Kürbis und Ingwer, dazu Endivienradicciosalat. Wo bleiben Quendulas bunte Spirelliteller?
.
Ich hatte gestern Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl,
heute Blätterteigküchlein aus der erstmals benutzten Muffinform (Spinat/Zwiebeln, Rotschmierkäse, teils Salami). Kannn man haben.
Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
Das sieht auch sehr gut aus, martina!
Wie machst du eigentlich diese lecker aussehende Paprikasauce?
Hier ein schnelles Freitagsessen: Gebratener Lachs mit Orecchiette und Erbsen.
Glasnudelsalat mit Black-Tiger-Garnelen, braunen Champignons, Schalotten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Baseilkum. Als Soße Austernsoße und etwas Sesamöl, abgelöscht mit Weißwein. Weinbegleitung Sauvignon blanc "You'll never walk alone" aus Australien.
Ich habe die breiteren Glasnudeln genommen, da sie sich besser händeln lassen.
Ich habe das erste Mal Involtini gemacht. Leider habe ich vergessen sie noch mal auf zu schneiden fürs Foto. Jedenfalls haben sie gut geschmeckt und sind gelungen.
Die Bilder müssen nachgereicht werden. Irgendwas klappt momentan nicht.
Bei uns hat es drei Tage nach einander Fisch.
Stinte habe ich erste Mal. Lustige Fischchen, die roh nach Gurke duften. Sehr zarte leckere Fleisch.
Gestern geräucherte Heilbutt mit Pellkartoffeln. Heute gab es großen Salat mit panierte Seelachs mit Schafskäse und Senf-Zitrone Dressing.