Art Deco-Lampara wird sie glaube ich auch genannt. Welch göttliches Bild!! Sowieso bin ich auf alle Eranthis-Besitzer sehr eifersüchtig.(Daher muss ich mich jetzt ausklinken.)Letzten Herbst gesteckt, leider weiß ich die Sorte nicht mehr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 543884 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eranthis
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warum, Ismene? Wollen sie bei Dir nicht? Bei scheinen sich die normalen E. hyemalis so langsam zu etablieren.LGoileSowieso bin ich auf alle Eranthis-Besitzer sehr eifersüchtig.(Daher muss ich mich jetzt ausklinken.)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habs vor Jahren mal versucht, da kamen aber nicht alle und blieben dann auch weg. Die Stelle war auch ungeeignet, zu trockener Boden.Warum, Ismene? Wollen sie bei Dir nicht?

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn das Guinea Gold ist, hätte ich dann wohl ein gutes SchnäppchenWo hast du denn dein Guinea Gold hingepflanzt? Doch nicht einfach unter irgendeinen Baum, wenn sie so kostbar sind. Habe gerade einen Preis gesehen, wird echt beinahe in Gold aufgewogen bei meinem NL-Lieferanten.![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
endlich blühen sie, die gefüllten Eranthis

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
und weils so schön ist, gleich noch einmal.... 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
hier noch ein Grünling

-
und Eranthis x thubergenii, hier noch im Topf
Hübsch, sehen aus wie gefüllte Grünlingeendlich blühen sie, die gefüllten Eranthis![]()

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- oile
-

- Dateianhänge
-
- Wie_Geschwister_a.jpg (60.22 KiB) 128 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
So ein Fleckchen mit unzähligen Winterlingen ist doch wunderschöner Anblick.Leider noch nicht bei mir zu bewundern, sondern bei einem Spaziergang am Sonntag entdeckt.Fuliro
Dieses Bild ist aber aus meinem Garten. Bis zu so einer Vielzahl von Winterlingen wie im letzten Bild, fehlen mir aber einige Exemplare noch.Fuliro
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die unzähligen Sämlinge unter den Eranthis finde ich besonders beeindruckend! :oWinterlinge gehören zu den seltenen "schwarz-weiß Pflanzen", entweder es gefällt ihnen oder es gefällt ihnen nicht und wenn man sie einmal hat, wird man sie nie wieder los! :)Inzwischen habe ich glücklicher Weise einen Garten in denen es ihnen gefällt! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eigentlich sollten hier im milden Westen die Pflanzen etwas eher dasein als anderswo - aber in diesem Jahr hängt hier manches zurück - zum Beispiel die Amur-Adonisröschen, aber auch diese Eranthis cilicica, die zwischen Cyclamen coum stehen.