Tara hat geschrieben: ↑28. Mär 2025, 20:14
...
Man kann ja alles mit etwas Brühe einmal ausprobieren, ist ja nicht viel Arbeit. Ich frage mich immer noch, ob die Tomaten nicht in irgendeiner Form wieder zugefügt werden. Ansonsten kann es dem Rezeptschreiber doch egal sein, ob ich sie abtropfen lasse oder naß esse oder in den Müll gebe.
Schälen und anderwärtig weiterverwenden. Daß sie nur kurz mitkochen sollen, spricht ja für die gewünschte zarte Komponente
martina 2 hat geschrieben: ↑28. Mär 2025, 23:56Schälen und anderwärtig weiterverwenden. Daß sie nur kurz mitkochen sollen, spricht ja für die gewünschte zarte Komponente
Ja. Nun, ich werde es ausprobieren.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
raiSCH hat geschrieben: ↑28. Mär 2025, 19:31
Hauptgerichte Lachsfilet, diesmal gebraten mit Olivenöl, Rosmarin, Knoblauch und Butter sowie Risotto mit Steinpilzen ...
Die Speisen gefallen mir gut!
Mir persönlich gefällt es den Lachs nicht zu kräftig zu würzen. Teriyaki uns Sojasauce ist lecker aber nur mit Kräutern gefällt es mir noch besser.
.
Wir hatten heute unsere Premiere mit der Makrelen-Bottarga.
Der Rogen war innerhalb von 9 Tagen von 45 Gramm auf 26 Gramm geschrumpft oder getrocknet. Wir hatten zuerst die ganz puristische Variante: "Pasta, Öl, Bottarga" ausprobiert und danach die Variante mit Knoblauch und Petersilie dazu. Beide haben klasse geschmeckt - mit Petersilie und Knoblauch dazu war es aber so richtig sündig.
Das sieht perfekt aus, Nina!
Und beide Varianten haben mit Sicherheit genauso perfekt geschmeckt!
Hier gab es gebratene Champignons mit Pancetta, roter Zwiebel und Frühlingszwiebeln, dazu (gekauftes) Bärlauchciabatta und Ziegenkäse.
Spitzkohl mit Meersalzbutter, Sojasoße und Zitronensaft gebraten sowie Drillingskartoffeln gedämpft und mit Butter und Petersilie zum Münchner Leitungswasser aus dem Oberland
Gestern gab's meine geliebten snijbontjes mit Pizza Fleischkäse ,Bild folgt .
Heute, da bei den bestell Pizzerien immer Mindestbestellwert existiert, jeweils eine Viertel Pizza Hawaii und eine viertel cipolla. Je eine Hälfte wird eingefroren, geht wunderbar.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
borragine hat geschrieben: ↑29. Mär 2025, 21:06
Hier gab es gebratene Champignons mit Pancetta, roter Zwiebel und Frühlingszwiebeln, dazu (gekauftes) Bärlauchciabatta und Ziegenkäse.
Das sieht sehr gut aus!
raiSCH hat geschrieben: ↑30. Mär 2025, 19:49
Spitzkohl mit Meersalzbutter, Sojasoße und Zitronensaft...
Das bringt mich auf eine Idee! Bei uns gibt es morgen das allerletzte Stück Rehkeule aus der TK mit Spitzkohl.
Das Reh badet momentan in der Marinade.
Heute gab es wieder Spargel. Ich liebe ihn ja auch, aber der Thomas mag ihn am liebsten klassisch und das finde ich etwas langweilig. Heute gab es trotzdem dazu Burrata, kleine Tomaten (mit etwas Zucker und Olivenöl) im Ofen geschmort, Olivenöl und Bärlauch - es hat auch geschmeckt. Und Kartoffeln!
Klasse, Netti!
Sieht sehr lecker aus, raiSCH.
.
Hier gab es einen sehr gelungenen Fenchel-Radicchioslat mit roter Zwiebel und Grapefruit , dazu ein Stück Stremmellachs und Bärlauchciabatta.
Ja, das ist bei uns besonders früh, weil da Abwärme von der Industrie genutzt wird-sozusagen Fußbodenheizung.
"Fenchel-Radicchiosalat mit roter Zwiebel und Grapefruit" würde mir auch extrem gut gefallen!
ach, bei uns gibt es zZt nur langweiliges, einfaches Essen
Wenn ich 3 Stunden im Garten arbeite, habe ich anschließend keine Lust zum kochen. Gestern war zwar kein Gartentag, aber mir fiel partout nichts ein wozu ich Lust gehabt hätte es zu kochen.
Und so gab es Vollkornnudeln mit hausgemachter Tomatensoße m. Knoblauch, und für GG Knusperspeck dazu.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
schleigarten hat geschrieben: ↑28. Mär 2025, 17:31
Mir fällt gerade noch eine mögliche Lösung ein wegen des Tomatenaromas: getrocknete Tomaten -länger- einweichen und dann mit dem Einweichwasser und den Tomaten die Gemüsebrühe aromatisieren. Das müßte/könnte eigentlich auch klappen . . . ?
Klappt! Ich mach das so, die Brühe bleibt auch klar.