MmeCheri hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 23:07
auch schwarz - bei der Kamera eher violett - und jetzt hoffentlich die Richtige..
Black Swan
20250511_132400.jpg
Sieht sehr gut und sehr nach richtig aus!
Von woher?
Hier wächst sie drei mal, aus Frankreich, Niederlande und Italien. Blühen tut d. J. keine .
Wenn die dann alle, auch die Letztere echt sind, dann lach ich mich tot .
Ingeborg hat geschrieben: ↑14. Mai 2025, 23:03
Wangener Höhe
Da fällt mir wieder ein und das schlechte Gewissen... irgendwann, ich versprechs! .
Über das `Frühlingskleid´ hab ich erst dieser Tage nachgedacht. Das es noch im letzten Jahrtausend eine meiner ersten Anfängeriris war, die zeigte, dass es auch mehr als germanica, flavesces usw. gibt. Das ich später u. a. von der getopfte blühende Pflanzen an der Haustüre (meiner) verkauft und damit ein nettes Taschengeld verdient habe. Das ich sie zwischendurch auch mal eine Weile nicht mehr so recht sehen wollte. Und, dass ich froh bin, dass sie alles mitgemacht hat und immer noch da ist, ich hätte sie sonst schrecklich vermisst !
ja, ganz toll! Und welche weiße Iris mit hellblauem Bart ist das im Vordergrund?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Interessante Kombination mit der roten Heuchera... aber sehr gelungen. Erstaunlich, daß die grünlaubige Heuchera ( Leuchtkäfer?) den vollsonnigen Standort offenbar gut verträgt.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
BHappy hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 19:31
Viel zu selten mache ich Fotos von den Iris-Beeten im gesamten. Eigentlich schade. Daher heute ganz frisch neue Fotos gemacht.
Im Hintergrund des ersten Fotos sieht man schon die ersten hohen Iris, die sich bereit machen.
250515_170052.jpg
BHappy, welches ist denn die dunkelblaue vorne Mitte rechts mit dem helleren Hof (im ersten Bild) ?
Ich finde die Fotos von den gemischten Beeten ebenfalls sehr gelungen und schön anzusehen. Warum immer nur eine Irisblüte zeigen? Ein nur reines Irisbeet finde ich langweilig. Es sei denn, man züchtet, verkauft, o.ä. Nachher hat man nur noch die Schwerter stehen und nichts anderes blüht. Ich finde die Kombination mit Hemerocallis spannend. Die kommen ja normalerweise, wenn die Irisse verblüht sind. Ich pflanze noch gesäte Einjährigen dazwischen, wie Hibuscus cannabinus, Ceratotheca triloba, rosa und weisse Sommenblumen und einiges an Monardas stehen auch noch dazwischen. Aber wie heisst es hier? Jeder Jeck iss anders .
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Lou-Thea hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 09:54
Sieht ein wenig aus wie eine sambucina auf LSD.
Aber der absolute Hit ist 'Droid' eins drüber – da denkt man aus dieser Perspektive wirklich, es schaut einen jemand an, der, nun ja, nicht ganz menschlich ist.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)