“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Woooow, was für Schönheiten ihr alle wieder zeigt! - Ja, die Gier wird immer größer, der Platz leider nicht...
GG ist wieder glücklich zuhause und fotografiert Leider streikt mein Fotoprogramm, Bildausschnitte und leichtes Nachschärfen hie und da derzeit deshalb nicht möglich...
Erstblüte einer namenlosen, mittelhohen Blauen, die schon zwei, drei Jahre da ist aber vorher nicht blühen wollte:
Ganzkörperansicht:
Zuletzt geändert von IrisLost am 19. Mai 2025, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Diese hat sich so vermehrt, dass ich einige abgeben möchte. Dafür wüsste ich gerne den Namen. Meine stammt aus Bulgarien, aber das will nichts heissen.
Dateianhänge
Unbekannte
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
eine mittelhohe Hellblaue, deren Name mir wieder entfallen ist (Schilder werden gerne von den Amseln verwühlt):
Iris hellblau mittelhoch Terrasse.JPG
[/quote]
@IrisLost
Bel Azur
Toll was bei euch so blüht - bei mir ist dieses Jahr iwie Flaute angesagt - da wollen nicht viele, ich werde deswegen später wieder Fotos einstellen. Evtl. gibts doch noch Überraschung . Ich freu mich erstmal an den Blüten, die ihr zeigt
Woher wissen Gänseblümchen eigentlich immer, wer wen liebt?
Sorry, bin immer noch im Stress mit fotografieren und stäben. Es hat immer noch keinen Tropfen geregnet. Das Zinnkraut hat den Garten übernommen Ihr bekommt alle Erstblüher beim 1. Regentag LG Irisfool
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
pearl hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 21:51Iris pallida Odoratissima
wird sie ihrem namen gerecht oder duftet sie einfach köstlich, wie iris das eben so tun?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
sie duftet, pudrig, blumig, süß, wie Iris pallida duftet. Bei den Sorten habe ich nur manchmal einen ausgeprägten Duft bemerkt. Manche dunklen duften nach Schokolade. Meine ich.