News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hostawünsche 2007 (Gelesen 25266 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Tanja

Re:Hostawünsche 2007

Tanja » Antwort #180 am:

Danke schön an Michaela und Ceres :D !Überweisung hat geklappt. Schönes Wochenende!
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
tshensun

tshensun » Antwort #181 am:

Ich habe letzte Woche nun auch entlich bestellt und es ist alles Lieferbar. (Oh, schreck) Ihr bringt mich noch in's Grab oder zumindest in den Ruin. ::)Abiqua Drinking GourdBlack Hill Blue AngelBlue Shadows Captain Kirk Color Glory Daybreake Dancing in the rain Dick Ward Dream Weaver Earth Angel June montana Aureomarginata Lakeside Cha Cha Lakeside Coal Miner Liberty On Stage Pauls GloryRegal Splendor Sage Sum and Substance Sun PowerWhirlewindBeauty Color Magic Color Tiarella Wherryi Tiarella ‘Mint chocolate’ Carex oshimensis ‘Evergold’ sind auch noch mit in den Waagen gehopst. 8)Für die Kindergärtnerin meiner Tochter:AbbyBlue Mouse EarsCalypsoFür eine Freundin:GuacamoleInvincibleFür eine Freundin und Arbeitskollegin:Fire and Ice High Society Lakeside Black SatinLakeside Premier Lakeside Kaleidoskop Brendas Beauty Golden Meadows Spring FlingVLGLinda
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #182 am:

Moin,Moin!Ich habe gerade eine Mail von Gaissmayer bekommen. Meine bestellten Hosta kommen schon in der 10. Kalenderwoche, ob die schon angetrieben sind!? So früh habe ich noch keine bekommen.Gruss MichaelaP.S. Ich weiß gar nicht mehr welche ich bestellt habe, ist schon ne Weile her, und ich hab vergessen mir ne Notiz zu machen. Überraschung! ;) ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #183 am:

Hallo,ich möchte gern zwei Hostas an den Rand meines kleinen Teichs pflanzen. Es müssten aber eher kleinere Exemplare sein. Hat jemand eine Empfehlung?Ich geh schon mal in Deckung... ;DGruß Sabine
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #184 am:

Hallo,ich möchte gern zwei Hostas an den Rand meines kleinen Teichs pflanzen. Es müssten aber eher kleinere Exemplare sein. Hat jemand eine Empfehlung?Ich geh schon mal in Deckung... ;DGruß Sabine
June und Risky BusinessGrüsse Motte
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #185 am:

Versuchen wir es mal mit Rasterfahndung ;D ;D ;DWas hast du dir denn so vorgestellt?- blaue Blätter, grüne Blätter, panaschierte Blätter ...- kleinere Exemplare ??? - Wuchshöhe zwischen 20 und 50 cm ???We need more details please ... ;) ;D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #186 am:

Also :):am liebsten blaue Blätter, aber grün wäre auch ok , (ich sehe schon, dass werden mehr als zwei ;)) am liebsten weiß blühend :Din bezug auf den Wuchs: nicht so hoch wie "normale Hostas", wie erklär ich das nur :-[es sollten nicht so riesige Blätter sein, da ich sie an den Teichrand pflanzen möchte, nd da sollen sie nicht ins Wasser wuchern aber den Übergang vom Teich zum "Festland" optimieren ;DHilft das?Herzliche GrüßeSabine
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #187 am:

Halcyon. Blüht aber zart lila
Sabine456

Sabine456 » Antwort #188 am:

danke dir :D
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #189 am:

Candy Hearts (weiße Blüten)Salute (weiß)Goldbrook Glimmer ( zartlavendelfarbige Blüten)und Fragrant Blue mit duftenden Blüten (zartfliederfarbig)Eine weitere Möglichkeit wären auch, statt der zwei mittleren, mehrere kleinere Hostas. Ich weißja nicht, wie es bei Dir platzmäßig aussieht. Hier könntest Du dann mit Blattformen, evtl. auch-farben spielen.
Viele Grüße, Ceres
Sabine456

Sabine456 » Antwort #190 am:

Hallo Ceres,Platz ist ja immer ein Problem ;), danke für die Tipps, werde mich mal umschauen!GrüßeSabine
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #191 am:

Fragrant Blue ist ein mickerding
Beate

Beate » Antwort #192 am:

Stimmt, ist bei mir auch eine von denen, die ganz schwer in die Gänge kommt - und zwar schon seit Jahren. Die erste hat sich sogar ganz schnell ganz verabschiedet :P.
VLG - Beate
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #193 am:

Fragrant Blue ist ein mickerding
Einspruch!!! Ist unschlagbar von der Farbe her und wächst zwar langsam aber stetig. Vielleicht hast Du ja auch nur eine Montagsproduktion erwischt...LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #194 am:

Stimmt, ist bei mir auch eine von denen, die ganz schwer in die Gänge kommt - und zwar schon seit Jahren. Die erste hat sich sogar ganz schnell ganz verabschiedet :P.
dem kann ich nur zustimmen, Ist zwar nicht tot, aber fast und das seit JahrenMotte
Antworten