News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostawünsche 2007 (Gelesen 25242 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hostawünsche 2007
Danke schön an Michaela und Ceres
!Überweisung hat geklappt. Schönes Wochenende!

Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
Ich habe letzte Woche nun auch entlich bestellt und es ist alles Lieferbar. (Oh, schreck) Ihr bringt mich noch in's Grab oder zumindest in den Ruin. ::)Abiqua Drinking GourdBlack Hill Blue AngelBlue Shadows Captain Kirk Color Glory Daybreake Dancing in the rain Dick Ward Dream Weaver Earth Angel June montana Aureomarginata Lakeside Cha Cha Lakeside Coal Miner Liberty On Stage Pauls GloryRegal Splendor Sage Sum and Substance Sun PowerWhirlewindBeauty Color Magic Color Tiarella Wherryi Tiarella ‘Mint chocolate’ Carex oshimensis ‘Evergold’ sind auch noch mit in den Waagen gehopst. 8)Für die Kindergärtnerin meiner Tochter:AbbyBlue Mouse EarsCalypsoFür eine Freundin:GuacamoleInvincibleFür eine Freundin und Arbeitskollegin:Fire and Ice High Society Lakeside Black SatinLakeside Premier Lakeside Kaleidoskop Brendas Beauty Golden Meadows Spring FlingVLGLinda
Moin,Moin!Ich habe gerade eine Mail von Gaissmayer bekommen. Meine bestellten Hosta kommen schon in der 10. Kalenderwoche, ob die schon angetrieben sind!? So früh habe ich noch keine bekommen.Gruss MichaelaP.S. Ich weiß gar nicht mehr welche ich bestellt habe, ist schon ne Weile her, und ich hab vergessen mir ne Notiz zu machen. Überraschung!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo,ich möchte gern zwei Hostas an den Rand meines kleinen Teichs pflanzen. Es müssten aber eher kleinere Exemplare sein. Hat jemand eine Empfehlung?Ich geh schon mal in Deckung... ;DGruß Sabine
June und Risky BusinessGrüsse MotteHallo,ich möchte gern zwei Hostas an den Rand meines kleinen Teichs pflanzen. Es müssten aber eher kleinere Exemplare sein. Hat jemand eine Empfehlung?Ich geh schon mal in Deckung... ;DGruß Sabine
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Versuchen wir es mal mit RasterfahndungHallo,ich möchte gern zwei Hostas an den Rand meines kleinen Teichs pflanzen. Es müssten aber eher kleinere Exemplare sein. Hat jemand eine Empfehlung?Ich geh schon mal in Deckung... ;DGruß Sabine

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Also
:am liebsten blaue Blätter, aber grün wäre auch ok , (ich sehe schon, dass werden mehr als zwei
) am liebsten weiß blühend :Din bezug auf den Wuchs: nicht so hoch wie "normale Hostas", wie erklär ich das nur :-[es sollten nicht so riesige Blätter sein, da ich sie an den Teichrand pflanzen möchte, nd da sollen sie nicht ins Wasser wuchern aber den Übergang vom Teich zum "Festland" optimieren ;DHilft das?Herzliche GrüßeSabine

Candy Hearts (weiße Blüten)Salute (weiß)Goldbrook Glimmer ( zartlavendelfarbige Blüten)und Fragrant Blue mit duftenden Blüten (zartfliederfarbig)Eine weitere Möglichkeit wären auch, statt der zwei mittleren, mehrere kleinere Hostas. Ich weißja nicht, wie es bei Dir platzmäßig aussieht. Hier könntest Du dann mit Blattformen, evtl. auch-farben spielen.
Viele Grüße, Ceres
Hallo Ceres,Platz ist ja immer ein Problem
, danke für die Tipps, werde mich mal umschauen!GrüßeSabine

Stimmt, ist bei mir auch eine von denen, die ganz schwer in die Gänge kommt - und zwar schon seit Jahren. Die erste hat sich sogar ganz schnell ganz verabschiedet
.

VLG - Beate
Einspruch!!! Ist unschlagbar von der Farbe her und wächst zwar langsam aber stetig. Vielleicht hast Du ja auch nur eine Montagsproduktion erwischt...LG planwerkFragrant Blue ist ein mickerding
Staudige Grüße vom Chiemsee!
dem kann ich nur zustimmen, Ist zwar nicht tot, aber fast und das seit JahrenMotteStimmt, ist bei mir auch eine von denen, die ganz schwer in die Gänge kommt - und zwar schon seit Jahren. Die erste hat sich sogar ganz schnell ganz verabschiedet.