Ich hatte mich ein wenig einlullen lassen von den dauernd angetaeuschten Gewittern der letzten Wochen mit vielleicht mal ein paar Regentropfen, aber hier steht die Regensumme jetzt auch schon wieder seit einer Weile auf 0 mm. Dieses Mal sind auch Pflanzen betroffen, die die letzte Trockenphase ganz gut weggesteckt haben. Vor allem die Notwaesserungen fuer die Rhododendren werden in den letzten Tagen vermehrt notwendig, und auch die Rosen haben mehr Probleme mit ihren Pilzkrankheiten.
Ich muss dazu sagen, dass ich meist nur neu gepflanzte Pflanzen waessere und den Rest sich selbst ueberlasse, weil das ueber viele Jahre hier so war, in denen am Garten gar nichts gemacht wurde. Jetzt habe ich aber doch mal zum Gartenschlauch gegriffen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dürregejammer (Gelesen 851531 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Dürregejammer
Gestern wieder die reine Folter. 4 Stunden auf dunkle Wolken geschaut und entferntem Donnergrollen zugehört. 
Hier etwas mehr Wüstenwind, das wars.
Die Gewitter waren ungefähr wieder da wo sie am 25.07. auch waren. Also weiterhin starke Gegensätze bei der Regenverteilung
Die Steppe der Staudengärtnerei dürfte auch wieder ordentlich gegossen worden sein. Kein Wunder, dass deren Beete immer so schön aussehen
https://kachelmannwetter.com/de/regensu ... 1200z.html

Hier etwas mehr Wüstenwind, das wars.
Die Gewitter waren ungefähr wieder da wo sie am 25.07. auch waren. Also weiterhin starke Gegensätze bei der Regenverteilung

Die Steppe der Staudengärtnerei dürfte auch wieder ordentlich gegossen worden sein. Kein Wunder, dass deren Beete immer so schön aussehen

https://kachelmannwetter.com/de/regensu ... 1200z.html
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Dürregejammer
Dass du überhaupt von Regen träumst verwundert mich. Eigentlich ist doch klar dass es seit Anfang des Monats für wenigstens 3 Wochen keinen Tropfen gibt.
Ich habe ab Freitag wieder 4 Wochen Gießvertretung, da freue ich mich schon drauf. Endlich wieder Hemmungslos rausrotzen auf Kosten von anderen.
Ich habe ab Freitag wieder 4 Wochen Gießvertretung, da freue ich mich schon drauf. Endlich wieder Hemmungslos rausrotzen auf Kosten von anderen.

gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität