News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenplaner hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 20:01
da traten verstreut über die Fläche der Hecke oder der Bäume braune Flecken auf
Bei Hecken ist mir das auch schon öfter aufgefallen ( was für Koniferen das auch immer waren, kann die nicht gut unterscheiden.)
In der Fläche hat der Baum hier keine braunen Stellen, es ist eher ein Vergreisen von unten, oben ist er grün und dicht. Vermutlich ist es einfach das Alter und irgendwann werde ich auf 3m Aufasten müssen.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Mich begeistert immer wieder der super-schlanke Wuchs von Cryptomeria japonica 'Rasen'. Ungestäbt hält dieser Baum bislang allen Witterungsunbilden stand. (Rechts neben Taxus baccata 'Fastigiata Aureomarginata': Cryptomeria japonica 'Araucarioides'.)
Um mit dem “Kind” weiterzumachen - Cryptomeria ’Kyara Gold’ legt jetzt los.
Ich hoffe, sie bleibt so schmal wie der Elter ‘Rasen’
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela