https://www.youtube.com/watch?v=r7KaByCb3uc
Meine Tochter war am Wochenende zu Besuch und hat leise gemeckert, daß es kein Kimchi gibt, das wird sich in den nächsten Tagen wieder ändern
Moderator: Nina
Ich liebe dieses Forum!
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
.
Sonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑4. Dez 2025, 18:05 Also nein Fotos gibt's keine.
Die Zitronen waren nicht salzig, sondern fermentiert, also weniger sauer, leicht süß, wie die das machen, weiss ich nicht.
Mich auch! Jetzt muß ich mir nur noch die Suchergebnisse dazu übersetzen und studieren.
Ich liebe dieses Forum!
Zauberspruch für Häckselnde: Schnittgut, Ast und Zweiglein werde schneller so zu Mulch und Erde, häcks-häcks
Weil es nicht nur saure Zitronen gibt sondern auch Sorten mit süßen Früchten oder mit nichtbitteren Schalen, die es eben nicht bis in unsere Läden schaffen.Nina hat geschrieben: ↑5. Dez 2025, 21:10 Es geht um Tartare limoni fermentati. ich habe das Thema aus den Untiefen hervorgeholt.![]()
Sonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑4. Dez 2025, 18:05 Also nein Fotos gibt's keine.
Die Zitronen waren nicht salzig, sondern fermentiert, also weniger sauer, leicht süß, wie die das machen, weiss ich nicht.Mich auch! Jetzt muß ich mir nur noch die Suchergebnisse dazu übersetzen und studieren.
berlin|7a|42 uelzen|7a|70