News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungswerte mit HLF /Air Fryer (Gelesen 11163 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

Re: Erfahrungswerte mit HLF /Air Fryer

DerTigga » Antwort #165 am:

Ich hab nix unterstellt und das auch nicht geplant, evt. lies also meinen Beitrag daraufhin nochmal selbstkritisch durch. Ich wollte dir und anderen lediglich Such und Recherche Arbeit / Zeit ersparen. Zum guten Teil also die Dinge, die nicht im Internet Werbetext stehen und teils selbst im Handbuch (Vorsatz des Herstellers ??) mit der Lupe zu suchen sind oder glatt ganz fehlen !
Meinem Verständnis nach ist das Board hier dafür da, das man solche abseits der Piste Infos platziert.
Beispielsweise das nicht mit hindrucken der Info, das jene Pyro bzw. Anhaftungen im Herd einäschern mit nem aufheitzen von auf gut über 300 Grad verbunden ist und das das stromkostentechnisch auch nicht mit 3 min lang diese Temp halten gegessen ist - es sei denn, man will viel an übrig gebliebenem von Hand..
Dafür klappt das das Gerät im Handbuch beweihräuchern, wieviel Putzarbeit man sich doch so toll damit sparen kann oftmals klasse..mein Herdhersteller kann/konnte das jedenfalls 'prima', daher ging ich drauf ein !

Ein HLFGerät mit Dampfgarer macht zumindest für mich null Sinn, da einen eigenständigen reinen Dampfgarer (Einbaugerät) seit Jahren besitze. Zu wissen, das es sowas gibt sehe ich aber schlicht als normalen Blick übern Tellerrand, auch wenn mans für sich nach dem sich informiert haben evt. als Notlösung oder ne Art Spielzeug im Hirnskasten-Archiv ablegt.. ..
Und wenn da jemand ernsthaft von Plaste Geräten schreibt, ist es nicht ganz leicht, ein Überblick haben auch für/bei höherpreisige/n Geräte anzunehmen, da passt zumindest meinem Empfinden nach a nichtmehr zu b.
Hellsehen, das bei dir / für dich allem Anschein nach: auch locker dreistellig kostende HLF Geräte immernoch und unverändert als Plaste-Geräte bezeichnenbar sind, kann ich jedenfalls nicht. Finde ich für mich gesehen nämlich unzutreffend und eingeschränkt hast du es / dich nicht.
Aber so ist das nunmal im Internet mit dem aneinander vorbei schreiben, einfach weils keine Tonlage und keine Betonung gibt..
Anke02

Anke02 » Antwort #166 am:

Einfach, da es vielleicht für jemanden interessant ist. Wir haben uns für unsere Zwecke (für 2 Personen) einen relativ neu auf dem Markt zu findenden Nin... Cris... zugelegt. Ausschlaggebend war für uns, dass sie wenig Platz braucht, problemlos auch mal im Schrank verstaut werden kann und Glasbehälter hat. Das Gargut ist immer komplett im Blick, die Glasschüssel kann mit den Füßen auch direkt auf den Tisch gestellt werden und natürlich bei Bedarf in die Spülmaschine.
Nach ersten Tests mit Pommes, halben Hähnchen (Haut knusprig, innen saftig), schnell Brötchen aufbacken,... sind wir zufrieden und bereuen unsere Entscheidung nicht.
Wer aber noch mit Temperaturen variieren möchte, der muss eine andere Wahl treffen. Die verschiedenen Programmarten (Zeit natürlich flexibel) haben uns bislang überzeugt.
Sonnigliebe Grüße
Anke
adiclair
Region: Uckermark

adiclair » Antwort #167 am:

Anke02 hat geschrieben: 20. Sep 2025, 09:32Wir haben uns für unsere Zwecke (für 2 Personen) einen relativ neu auf dem Markt zu findenden Nin... Cris... zugelegt. Ausschlaggebend war für uns, dass sie wenig Platz braucht, problemlos auch mal im Schrank verstaut werden kann und Glasbehälter hat. Das Gargut ist immer komplett im Blick, die Glasschüssel kann mit den Füßen auch direkt auf den Tisch gestellt werden und natürlich bei Bedarf in die Spülmaschine.
Der Nachteil aber, dass man generell nur ein Gericht damit zubereiten kann. Dann hätte ich aber (für das gleiche Geld) die Nin.. Dou... Sta.. XL gekauft...
(Und wir sind auch nur zwei Mäuler.)
Aber das ist nur meine Meinung. ;)
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
Antworten