News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bin ganz froh, dass die Zaubernüsse nicht so schnell wachsen, hier ist der Platz leider begrenzt, und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die schon vier Meter hoch und breit wäre...
Aber man kann ja auch einfach näher 'rangehen, hier geht das auf der Wiese dank Baumscheibe wunderbar. Da kann man sich direkt davor setzen, den süßlichen Duft einatmen und die dieses Jahr wirklich zahlreichen Blüten aus der Nähe bewundern.
Es ist wieder Zaubernuss-Zeit! Nachdem die Sträucher den Sommer über eher unscheinbar an - wenn auch edle - Haselnüsse erinnerten, glüht nun nach und nach das Laub in (fast) allen Regenbogenfarben auf. Den Anfang macht meine 'Pallida', die schon von weitem glutrot aufleuchtet, aber auch 'Feuerzauber' im Vordergrund, die schon im August einen Anflug von Bronze im Laub hatte, färbt nun von Tag zu Tag besser. 'Jelena' und 'Twilight' halten sich noch bedeckt, ihr Auftritt wird dann in zwei, drei Wochen sein.