News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 104466 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Waldschrat » Antwort #1890 am:

:D ich mag ja die Schwatten mit weißer Nase und den weißen Pfötchen.
Ist der Paul nicht kastriert?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1891 am:

Doch Paul ist kastriert, Ich glaube aber dass sein Verhalten eher der eigene Unsicherheit entspringt und nicht seiner Aggression, die hat er nämlich nicht. Paul fürchtet sich vor neuen Dingen, vor fremden Menschen und dann knurrt er. Ich nehme an, dass er Charlie eher gruselig findet. Das wird schon, auch Frida wird sich beruhigen, sie findet schon Paul überflüssig.. was soll sie dann mit noch so einem? ;D

Die Tierärztin war etwas planlos, der Wicht wiegt knapp 4 Kilo - total vollgefressen (gestern wog er einiges weniger). Ich sagte, dass ich auf ca 6 Monate tippe, weil er schon die bleibenden Zähne hat, älter aber nicht, weil er insgesamt sehr klein ist und noch ein Kindergesicht hat. Sie sagte, dass er aufgrund des Gewichts auch vom letzten Jahr sein könnte, das sehe ich gar nicht so. Aber gut, er ist fit, bekam Antibiose (wegen dem Biß in der Pfote) und am 14. wird er kastriert. Er war auch völlig entspannt bei der TÄ. Gerade liegt er auf meinem Bürostuhl und pennt, er entspannt sich immer mehr und kommt zur Ruhe. Ich verstehe gar nicht, wie man so ein liebes Katerkind nicht vermissen kann ??? Ne, wir geben ihn nicht mehr her, jetzt haben wir schon die Behandlung bezahlt ;D

Vorhin auf dem Sofa :)
Dateianhänge
IMG_1116.jpeg
IMG_1117.jpeg
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1892 am:

🥰
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1893 am:

4 kg, das ist doch schon was. Es ist ja bekanntlich nicht einfach, das Alter zu bestimmen. Wenn ich den Charlie so sehe, sieht er aus wie eins der geretteten Kittens von Polly. Auf dem Foto unten, war er knapp 9 Monate alt, hat auch so ein Baby Gesicht, finde ich. Wir hätten ihn so gerne genommen, aber das wäre mit seiner Mutter Mord und Totschlag geworden.
Dateianhänge
Dexter
Dexter
IMG-20250112-WA0008.jpg (28.44 KiB) 149 mal betrachtet
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1894 am:

So ein süßer Kerl! Den würde ich auch nicht mehr hergeben :-* :-* :-* :-*
Den Charlie meine ich.
Viele Grüsse
Isabel
Mottischa

Mottischa » Antwort #1895 am:

Von den vier Kilo liegt aber ein großer Teil im Magen ;D Hm.. also er ist sicher von diesem Jahr, wann weiß eh keiner. Das Gebiss ist fertig, also älter als 6 Monate, aber er ist kleiner als Frida und somit noch kein Jahr und er ist noch nicht pubertär. Das würde man merken. Letztendlich ist es egal, mir ist es nur wichtig dass er kastriert wird, bevor er das erste Mal markiert. Alles andere wäre hier eine Katastrophe, ich hatte lange Jahre so einen Kater und weiß dass man quasi mit Putzzeug verheiratet ist und es auf Dauer nicht hilft. Nie wieder möchte ich das im Haus erleben.

So, Mann schläft, sein Kater - an ihn gekuschelt - auch. Und da sagt er, dass Charlie uns beide gleich mag ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1896 am:

so ein knuffiger Kerl, zum Verlieben!
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa

Mottischa » Antwort #1897 am:

Wer? Charlie, oder der Sohn von Polly? Ja, der ist auch total knuffig :-[

Unser Wicht aber auch, total. Er hat die ganze Nacht neben und auf meinem Mann geschlafen (so viel dazu, dass er nicht sein Kater ist) und ist nicht einmal zu mir rübergerutscht. Ansonsten macht er nicht so viel, Schlafen, Fressen und Schmusen - heute lernt er den Staubsauger kennen, das muss leider sein. Ich hatte heute einen Termin und wollte ihn erst wieder ins Schlafzimmer verfrachten, aber als er so brav auf dem Stuhl unter dem Esstisch schlief, habe ich ihn dagelassen. Tiggi und Kuno haben auch hier geschlafen und vielleicht tut ihm Gesellschaft einfacht gut - es ist auch nichts passiert.

Aber er ist echt süß :D wenn er einen von uns sieht, dann mauzt oder gurrt er bis er gestreichelt wird und schnurrt ganz laut, dann ist er zufrieden. Und er mag Bauchkraulen, ganz lange ;D Ich sag ja, der perfekte Kater für meinen Mann. Allerdings ist mir so ein braves Katzenkind fast unheimlich, eigentlich haben die doch mehr Wumms, oder das kommt noch ;)

Nun ja, immerhin hat er die Antibiotikapille zweimal ausgespuckt ;)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1898 am:

Meine zwei Schwarzweißen Kater aus meiner Jugend hatten null Wumms, nur ganz viel Liebe :D... Haargenau so wie Du KleinCharlie gerade beschreibst. Die Tierärztin hat sich immer sehr gefreut, wenn wir bzw. die beiden Jungs kamen. Zeitlebens ( sieht man von der Gewöhnungsphase aneinander ab) null Fauchen, geschweige denn Kratz oder Beißversuche, einfach durch und durch lieb.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1899 am:

Mottischa hat geschrieben: 7. Okt 2025, 14:08 Aber er ist echt süß :D wenn er einen von uns sieht, dann mauzt oder gurrt er bis er gestreichelt wird und schnurrt ganz laut, dann ist er zufrieden. Und er mag Bauchkraulen, ganz lange ;D Ich sag ja, der perfekte Kater für meinen Mann. Allerdings ist mir so ein braves Katzenkind fast unheimlich, eigentlich haben die doch mehr Wumms, oder das kommt noch ;)
Nun ja, immerhin hat er die Antibiotikapille zweimal ausgespuckt ;)
Hahaha ;D ;D ;D ;D .Wir sprechen uns noch!! So ein "braves Kätzchen, so lieb................", das haben wir und andere kurze Zeit bei Polly auch gedacht. Aber als sie uns genug um die Pfötchen gewickelt hatte, da ging es los........... und das schon recht bald!!! Aber ich finde auch, lieber was Feuer im Hintern als so eine Schlafmütze. Heute ist Polly mal wieder speziell. Ich lasse sie nicht nach draussen, denn nebenan wird mit großen Maschinen gearbeitet und wir haben festgestellt, dass sie inzwischen im Garten nebenan ein Loch gefunden hat, durch das sie auf die Felder kann. Gestern kam sie auf der Strasse vorne von ganz weit angerannt. Erst müssen die Maschnen den Lärm aufhören. Das gefällt ihr im Haus nicht, also als erstes hat sie mein Smartphone samt ladekabel weggezogen. Das Kabel durchgebissen. Zum Glück habe ich eins in Reserve. Vom Tisch allerlei runtergeballert usw. Trotz ausführlichen Angelspielchen. Wann wird dieses Mädchen erwachsen? Ich versuche nun, was am Laptop zu arbeiten, aber sie läuft andauernd über die Tastatur :-[. Ich mache jetzt die Tür vom Büro zu, muss ich das Gejaule mal aushalten.
Wünsche dir ganz viel Freude und Spass mit dem Charlie. Er zeigt ja sehr seine Dankbarkeit, das ist so schön!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #1900 am:

Ich finde das Verhalten von Charlie auch allerliebst, aber ich glaube die Tiere wissen schon
ganz genau, wer es gut mit ihnen meint.
Wir haben mal eine Streunerkatze ins Haus aufgenommen, als unsere 1. Katze verstarb,
sie war sowas von dankbar, das vergessen wir nie, leider haben wir sie nur noch 2 Jahre umsorgen können.
Liebe Grüße Kranich
Antworten