Sie wirkt zwischendurch sehr versunken, weggetreten. Es Ist einfach so. Taub eher gar nicht, denn leisestes Knistern der Leckerli-Tüte klappt noch.

Schlecht sehen vielleicht noch eher.
Wir denken nicht mehr in Tagen o. ä. sondern in schönen Stunden und Momenten. Diagnosen, weitere Untersuchungen hätten nur Eigenwert, nichts darüber hinaus.
Die Notfalltierärztin, die sie, ohne dass wir etwas sagten, gleich als British Shorthair einordnete, sagte: "Dieses Alter bei d e r Rasse ist schon prima."
Heute früh fiel mir plötzlich etwas ein. Ihr werdet es nicht erinnern, aber Anfang dieses, meines threads steht es sogar drin: Ich hatte mir in katzenlosen langen Jahren - und eigentlich seit Kindheit - immer "irgendwann, irgendwie" eine Kartäuserkatze gewünscht.
Und dann lief uns in der Kleingartenkolonie , einem Ort, wo man es wohl am wenigsten erwartet, damals Plüschköpfchen Lotti als deren kleine, entfernte Verwandte zu. Das ist schon mehr als ein glücklicher Zufall, abgesehen von all der Freude und den lustigen und verblüffenden Momenten, die dieses kleine Wunder an Anpassungsfähigkeit und Sprachkompetenz

eh bis heute in unser Leben gebracht hat.
Zurück zu den Momenten:
Vom Aufwachen heute bis jetzt war es einfach ein Glück.
Glück von einer unglaublich süßen Nervensäge früh angebrüllt zu werden, der Tag habe zu beginnen, sie wolle raus und gekrault werden!
Glück, wenn sie später, als wir dann zusammen rausgehen, dem Wind gut standhält, offensichtlich sogar ihre "5 Minuten" hat

und wild ihre Krallen in unsere Holzhochbeete hackt, zur Eiche humpelhüpftspringt (!), auch dort Krallen wetzt und 3 Sekunden größenwahnsinnig überlegt, daran hochzusausen.
Glück, dass sie es nicht tut.
Glück, dass sie zur Kräuterbeetzeitung läuft und erstmal liest, dass der elegante Graue von nebenan dort war ( der Mann sah ihn früh durchs Küchenfenster) und seinen "Duft" inhaliert

.
Glück, dass sie zielgerichtet ihre Trinkstellen abklappern konnte und Glück, dass wir auf der Bank in der Sonne sitzen können.
Glück, dass wir inzwischen beide wieder drinnen im warmen Haus auftauen dürfen.