News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2025 (Gelesen 55981 mal)
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Garteneinblicke 2025
Gerade habe ich den Eindruck, dass das in vielen Gegenden sehr mäßige Oktoberwetter die Aktivitäten im Forum beeinflusst. Mehr Diskussionen, viel weniger Gartenbilder. Deshalb freue ich mich um so mehr, hier liebe Gartenszenen wieder zu entdecken. Danke Lou-Thea, Susanne und Kapernstrauch. Ihr muntert mich auf. Morgen soll hier auch endlich mal häufiger die Sonne scheinen. Ansonsten ist der Oktober bei uns eine ganz schön trübe Angelegenheit.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Oh, danke Kapernstrauch, Buddelkönigin und Veilchen-i.-M. Freu mich immer, wenn euch meine wenig fachgerechten Fotos gefallen.
@ Buddelkönigin.Also eigentlich beneide ich dich immer ein wenig, weil du so eine wunderschöne Landschaft rundum hast und die so gekonnt in deinen Garten einbeziehst.
Mein südl. Garten liegt leider in einer Senke, daher wegen der großen Parkbäume eher schattig.Da iss nix mit Landschaft.
Aber natürlich ists andererseits gut, weil dort wird sicher niemal was gebaut.
@ Buddelkönigin.Also eigentlich beneide ich dich immer ein wenig, weil du so eine wunderschöne Landschaft rundum hast und die so gekonnt in deinen Garten einbeziehst.
Mein südl. Garten liegt leider in einer Senke, daher wegen der großen Parkbäume eher schattig.Da iss nix mit Landschaft.
Aber natürlich ists andererseits gut, weil dort wird sicher niemal was gebaut.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, leider. Ich würde auch gern mehr Bilder zeigen, aber hier sind die sonnigen und angenehm temperierten Tage seit Mitte August Mangelware, und wenn dann mal an einem Samstag alles passt, muss ich sehen, dass ich mit meinen Wiesen, den Walnüssen und dem Laub irgendwie hinterherkomme und dann ist es plötzlich dunkel, wenn mir einfällt, ich könnte noch Fotos machen...Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑29. Okt 2025, 13:27 Gerade habe ich den Eindruck, dass das in vielen Gegenden sehr mäßige Oktoberwetter die Aktivitäten im Forum beeinflusst. Mehr Diskussionen, viel weniger Gartenbilder.
Schattengarten, oben am Montag, unten heute Abend, ehedem Hühnerhof - den Acer 'Orange Dream', haben leider Sturm und Regen schon halb entlaubt, bevor er überhaupt richtig färben konnte.
SusanneM, Dein Garten ist ja auch grandios gelegen, große Bäume im Hintergrund (bzw ganz generell) sind doch ein wahrer Schatz, davon können viele Neubausiedlungsgärtner nur träumen. (Na gut, jetzt im Herbst fluche ich auch immer lautstark ob des nicht enden wollenden Laubs, aber das gehört halt dazu).
Ich liebe auch die Mauer, traumhaft!
Kapernstrauch, sehr schön die Abendstimmung! Was ist denn das weiße, was da noch so üppig blüht??
...and it was all yellow
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So schön, die Herbststimmung in Deinem Schattengarten! 
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄