Mit Rote Beete kenne ich mich nicht aus, kenne die nur von anderen gärten und da waren sie letztes Jahr groß wie Orangen.
Verdacht auf Schwermetallbelastung, das kommt wohl vom Zinkwert her. Da wollen sie natürlich nochmal dran verdienen, wenn sie die ganze breite der Schwermetalle messen dürfen. Ich würde die Aussagen von Raiffeisen ignorieren, die Werte sind wichtig, die Worte echt unterirdisch.
Kalkstickstoff kann auch auf bewachsenen Beeten gestreut werden. Um die Pflanzen, leicht einarbeiten, nicht auf die Pflanzen. Nicht in horrenden Mengen.
ASS ist schon der bessere Dünger fürs kalte und zeitige Frühjahr, wenn da wirklich was wachsen muss oder soll. Ich hatte vor ein oder zwei Wochen Schwefel auf dem Rasen gedüngt, der ist jetzt deutlichst grüner. Also frühe Sachen wie Salat, Spinat, Blumenkohl usw ruhig ASS, wegen dem Schwefel, dort wo es jetzt Sinn macht und Tomaten oder so hinkommen und vorher nichts geht auch Kalkstickstoff.
Ansonsten Kalkstickstoff auch zum nachdüngen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welchen Dünger könnt ihr mir empfehlen? (Gelesen 27292 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Welchen Dünger könnt ihr mir empfehlen?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
hqs
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Welchen Dünger könnt ihr mir empfehlen?
Ok, vielen Dank!