hier sowas wie paprikahendl mit jeder menge sahne. war gut. wird weiter gut sein müssen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im März 2026 (Gelesen 3290 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: was gibt/gab es im März 2026
hier sowas wie paprikahendl mit jeder menge sahne. war gut. wird weiter gut sein müssen.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hm, sieht gut aus!
Ich mache hier immer Luftsprünge, wenn einer der Läden mal Guanciale hat.
Ich mache hier immer Luftsprünge, wenn einer der Läden mal Guanciale hat.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke euch beiden, und auch Nina, für eure Anteilnahmeborragine hat geschrieben: ↑10. Mär 2026, 20:35 Das ist eine wirklich schöne Nachricht, martina![]()
Und weil Gartenlady alles so schön gesagt hat, zitiere ich jetzt einfach mal:Das geht mir auch so - ich plane zwar sehr gerne verschiedene Gerichte, bin aber immer beim einkaufen gerne bereit, alle Pläne über den Haufen zu schmeißen, wenn ich inzwischen auf was anderes Lust habe.Gartenlady hat geschrieben: ↑10. Mär 2026, 17:54
Das ist doch mal eine Anage, die gefälltFür Menschen wie Dich ist der Genuss das Wichtigste beim Essen und wie ich gelesen habe, geht es ja keineswegs um Gewichtsreduktion, sondern eher im Gegenteiil.
Das ist bei mir auch so, es muss Genuss sein und ich kann auch nicht Gerichte tagelang im Voraus planen, das klappt nie, ich muss aktuell das kaufen und kochen, woruf ich gerade Lust habe.![]()
.
Abends gab es einen feinen griechischen Salat mit hartgekochten Eiern, es war noch marinierter Paparika da, dazu paßte eine kleine Dose Thunfisch. Früher hätte ich dazu eine Menge Weißbrot gebraucht, heute reichte ein halbes Dinnkelweckerl, ohne, daß mir etwas gefehlt hätte.
Schöne Grüße aus Wien!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf keinen Fall, dann wären es Spaghetti mit Schinken-Sahne Sauce
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Eigentlich wollte ich noch sagen, daß wir uns dann über Risottos unterhalten haben und er sofort das von mir erwähnte Orangen-Safranrisotto von Rieke gegoogelt hat
.
Heute wieder mal Stracci e Ceci, Salat. Für mich kommt der feine, fast süße Geschmack der Kichererbsen bei diesem puristischen Rezept am besten heraus: Erbsen, (Speck), Rosmarin, Knoblauch, Suppe, S & P, O-Öl, basta
Schöne Grüße aus Wien!
- Sonnenscheinplatz
- Full Member
*atmet hörbar auf*
Tagliatelle Alfredo heißt das auch, v.a. in Amerika, obschon niemand weiss, wer Alfredo ist oder war. Andere Schreibweise: Al' freddo, das wär dann an der Kälte.
Hier heute Kartoffelpüree, Spinat und Spiegeleier.
Rimini, Sandboden
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Heute ist einer der Tage, an dem GG und ich völlig verschiedene Sachen essen. Er möchte heute Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Salzkartoffeln... brrr
.
Ich esse einen Hähnchenschenkel aus der HLF mit Kartoffelsalat.
Ich esse einen Hähnchenschenkel aus der HLF mit Kartoffelsalat.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bärlauchsuppe mit Blätterteigstangen
Sauerteig-Butterkuchen mit Streuseln
Sauerteig-Butterkuchen mit Streuseln
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi