Die Geschwollenen sind ähnlich den Weißwürsten (aus Kalb- und Schweinefleisch), nur ohne Haut? Die gibt es hier wirklich nicht.
Ja, ich kenne sie eigentlich heller.
Moderator: Nina
Die Geschwollenen sind ähnlich den Weißwürsten (aus Kalb- und Schweinefleisch), nur ohne Haut? Die gibt es hier wirklich nicht.
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ja, ich auch. Ich war jetzt etwas überrascht wegen der ungewohnt dunklen Farbe.
Für die Freiheit des Spottes.
Wenn Du hier um die Ecke wohnen würdest ... ich LIEBE Schweinsrollbraten!Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑15. Mär 2026, 17:20 ... Schweinsrollbraten im Reindl in den Ofen gewandert. Ist gegen 20 Uhr fertig. Dazu ganz traditionell Knödel mit gerösteten Semmelwürfeln und Gurkensalat mit Dill.
Bitte sehr!Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑15. Mär 2026, 17:20 @Frau P: Der asiatische Schweinebauch gefällt mir. Kannst du evtl. den Rezeptlink posten?
Stimmt!erbsengrün hat geschrieben: ↑15. Mär 2026, 19:50 Ich muss dazu sagen, daß ich schon oft in dem Restaurant von Lerche gegessen habe (Alpenrose Samerberg, sehr zu empfehlen. sollte ich gar nicht schreiben, ist sowieso immer voll)
Beim Schreiben ist mir das auch aufgefallenApfelbaeuerin hat geschrieben: ↑15. Mär 2026, 18:33 Danke für für den Link, auch wenn du ja fast alles abgeändert hast. Mach ich auch immer so
!
Und ich habe heute dann diese Variante von Gartenlady aufgegriffen und variiert:Gartenlady hat geschrieben: ↑10. Mär 2026, 17:54 Heute war es wieder mal borragines geniales Radiccio Gemüse, das immer etwas variiert wird: heute Frühlingszwiebel, Champignons, Blutorange, Hauptbestandteil Radiccio, dazu Ingwer, ein Schlückchen Weißwein und, da der Radiccio reichlich bitter war, eine ordentliche Portion selbstemachte Sweet-Chili-Sauce. Bitter war vollkommen weg, superköstlich.
Dazu Hähnchenschenkel und Calasparra Reis, der ist auch super köstlich. Diesen kaufe ich hier, leider hat er eine sehr lange Kochzeit, die Infos auf der Homepage stimmen genau.
Kein Foto, weil das Gemüse nicht fotogen ist.