News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2026 (Gelesen 24148 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Tomaten 2026
Orange Russian habe ich ja jetzt auch gesät von Deaflora - aber was bedeutet die 117?
-
ginasgarten
- Jr. Member
- Region: Bayern
Die richtige Schreibweise ist Orange Russian 117, da hat Deaflora einfach mal die Zahl weggelassenGänselieschen hat geschrieben: ↑20. Mär 2026, 16:19 Orange Russian habe ich ja jetzt auch gesät von Deaflora - aber was bedeutet die 117?
- lucullus_52
Mittelfranken, Winterhärtezone 6b
Harnstoff oder AdBlue werden hier oft erwähnt, wieviel Harnstoff solle man denn anwenden, wenn man z.B. Harnstoff 46%N nimmt. Das wäre ja ein gut dosierbares Monopräparat. Für mich wären Angaben wie xy Gramm pro m² im Tomaten-, Paprika-, Kartoffelbeet, oder im 9cm - 13cm - 20cm (um nur ein paar Anhaltsbeispiele zu nennen) Blumentopf für frisch pikierte oder umgetopfte Tomaten oder Paprika.thuja thujon hat geschrieben: ↑19. Mär 2026, 15:48 Auch im Hakaphos ist Harnstoff oder Stickstoff drin, aber zudem noch Nährstoffe, die manchmal nicht gebraucht werden. Gerade bei den Kompost-Holzfasersubstraten nicht. Da sorgt Hakaphos für noch mehr Salz und deswegen nur Harnstoff oder AdBlue geben. ...
Angebote für Harnstoff habe ich viele gefunden, leider fast alle ohne Dosierungsangaben....
Hauptsache, es blüht
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Den Weg zu Irina find ich allemalginasgarten hat geschrieben: ↑20. Mär 2026, 15:25 Hab heute die Anbauliste von Irina bekommen, da steht sie drauf für 2026....also wenn du den Weg in die Gärtnerei finden solltest![]()
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hab auch sehr viele Pflanzen, eigentlich zu viele, die Nachzügler sind auch noch alle gekeimt....die letzten Nachmittage paßte das Wetter und bis auf die späten Winzlinge waren alle jeweils etliche Stunden draußen.
LG
Gersemi
Gersemi