News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 25768 mal)
Moderator: Nina
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Ups, danke für die Erinnerung - werde die Woche noch bei der TÄ was besorgen für Hund und Katz gegen Untermieter, es wird Zeit.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich habe gerade Felpreva bekommen, alle 3 Monate in den Nacken gegen Zecken, Flöhe, Milben und diverse Würmer. Ausprobiert habe ich es noch nicht, für 3 Monate hatte ich noch andere Mittel.1,18 ml für Katzen von 5-8kg, ist also nicht viel Flüssigkeit. Wenn Kalle es verträgt, finde ich es prima, 1 Mittel für alles.spatenpaulchen hat geschrieben: ↑24. Mär 2026, 07:10 Bei Willie haben wir derzeit das Problem, dass er eigentlich täglich eine oder mehrere Zecken mitbringt.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ich hatte bei den früheren Katzen gegen Zecken gute Erfahrungen mit Frontline, das rezeptfrei in der (Versand)Apotheke erhältlich ist. Polly bringt von draussen in ihrem langen Fell soviel Dreck mit, dass ich sie jeden Tag kämmen muss. Klopf auf Holz, bis jetzt noch keine Zecke.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Wir hatten den Eindruck, das Frontline hier nicht mehr gewirkt hat. Das Felpreva kenn ich nicht. Wir brauchen sicher auch was, wenn Juni dann Freigang hat. Wo kann man das erwerben?
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Es gibt diverse Arten Frontline. Muss das für Zecken und Flöhe sein. Gibt es in jeder Apotheke, oder wie schon geschrieben, in den Versand (Online) Apotheken. Felpreva wohl nur auf Rezept?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
spatenpaulchen
Meine Frau hat auch wieder Frontline bestellt, was schon morgen kommt. Da es schon einige Zeit her ist, dass wir das für Lieschen brauchten, war ich mir unsicher, ob es mittlerweile etwas Neues gibt.