News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 25800 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Waldschrat » Antwort #690 am:

Ups, danke für die Erinnerung - werde die Woche noch bei der TÄ was besorgen für Hund und Katz gegen Untermieter, es wird Zeit.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #691 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 24. Mär 2026, 07:10 Bei Willie haben wir derzeit das Problem, dass er eigentlich täglich eine oder mehrere Zecken mitbringt.
Ich habe gerade Felpreva bekommen, alle 3 Monate in den Nacken gegen Zecken, Flöhe, Milben und diverse Würmer. Ausprobiert habe ich es noch nicht, für 3 Monate hatte ich noch andere Mittel.1,18 ml für Katzen von 5-8kg, ist also nicht viel Flüssigkeit. Wenn Kalle es verträgt, finde ich es prima, 1 Mittel für alles.
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #692 am:

Ich hatte bei den früheren Katzen gegen Zecken gute Erfahrungen mit Frontline, das rezeptfrei in der (Versand)Apotheke erhältlich ist. Polly bringt von draussen in ihrem langen Fell soviel Dreck mit, dass ich sie jeden Tag kämmen muss. Klopf auf Holz, bis jetzt noch keine Zecke.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Rokko21
Senior Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #693 am:

Wir hatten den Eindruck, das Frontline hier nicht mehr gewirkt hat. Das Felpreva kenn ich nicht. Wir brauchen sicher auch was, wenn Juni dann Freigang hat. Wo kann man das erwerben?
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #694 am:

Es gibt diverse Arten Frontline. Muss das für Zecken und Flöhe sein. Gibt es in jeder Apotheke, oder wie schon geschrieben, in den Versand (Online) Apotheken. Felpreva wohl nur auf Rezept?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #695 am:

Meine Frau hat auch wieder Frontline bestellt, was schon morgen kommt. Da es schon einige Zeit her ist, dass wir das für Lieschen brauchten, war ich mir unsicher, ob es mittlerweile etwas Neues gibt.
Antworten