News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62884 mal)
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Hab´s gefunden! Danke! :DCristata, mein Docteur ist im Herbst mitsamt seinem Fischeimer umgezogen. In dem wächst er hier seit nfang an und es stört ihn scheinbar nicht. Deiner müßte dann ja auch nur bis zum Herbst im Kübel bleiben: Nach dem nächsten Besuch in Beates Garten findest du ja einen Gartenplatz für ihn! 

Okay, dann werde ich doch gleich morgen eine klitzekleine Nachbestellung aufgeben (wie schnell man sich doch zu einer Rose überreden lässt
), zum Glück sind meine Frühlingsrosen noch nicht eingetroffen, da kann der Doc vielleicht noch mitverschickt werden.

LG Cristata
-
Nö, keine Schäden. Die jungen Amerikaner hatte ich vorsorglich in Sicherheit gebracht.Gab´s Schäden?

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- Nova Liz †
Denkt aber dran,dass die Google Earth Bilder nicht aktuell sind. ;DInzwischen ists bestimmt noch dichter bei Beate geworden.

Klar, ich hatte es gleich nach dem Auspacken vorsorglich untergestellt, so dass da nichts schief gehen konnte. Bei mir hatte es etwas früher gehagelt als bei Raphalea - dafür aber aber 2 x0,8cm???Hoffentlich hat dann Beate das kleine Bluesettetöpfchen(für mich
)gesichert.

VLG - Beate
Orpheline de Juillet ist eine aboslut must have Rose, die Farbe ist wirklich superDie Orpheline - so eine tolle FarbePasst aber sehr gut zu Gallicas dieses Farbspiel. Die können das auch!. **schmacht**

VLG - Beate
Der Docteur macht bei mir eine kurze Pause mit wenigen Blüten um im Spätsommer nochmal loszulegen - ich bin ganz zufrieden, es gibt Remontanten die wesentlich geiziger mit der Nachblüte sind.Ich bin gerade dabei, ihn einer Freundin wärmstens ans Herz zu legen, aber kann ihr jetzt gar nichts über das Nachblühverhalten sagen. Beate, was hast du da für Erfahrungen?
VLG - Beate
:-[Und ich kann sogar noch wie ein Storch auf einem Bein zwischen den Rosen und Begleitpflanzen hin- und herstaksen - sieht albern aus, funktioniert aber einigermassen gutVor allem kriegt Beate es hin,dicht zu pflanzen und immer noch Platz zu haben.8)Und obwohl dicht gepflanzt,erhält jede Rose einen guten Platz und kann trotzdem gut präsentiert werden.Ich weiß nicht, wie sie das macht.....
??
![]()

VLG - Beate
Der Docteur wird sich sicherlich noch einprägenBei mir steht der Docteur auch seit letztem Jahr im Garten. Hat sogar schon verhalten geblüht. Ist mir aber nicht besonders aufgefallen.Neu seit dem Herbst sind Francis Dubreuil und Louis XIV..Kann mir jemand etwas über die beiden berichten. Habe gerade gestern gehört, dass Francis es über mehrere Jahre nie über mehr als eine Blüte gebracht hat.

VLG - Beate
Siehste, liegt immer alles im Auge des Betrachters und mit ein weinig guten Willen, erkennt man überall noch jede Menge LückenAlso, ich hatte eher den Eindruck, das im Garten von Beate noch ne Menge Platz ist.

VLG - Beate
Sehr vernünftigOkay, dann werde ich doch gleich morgen eine klitzekleine Nachbestellung aufgeben (wie schnell man sich doch zu einer Rose überreden lässt), zum Glück sind meine Frühlingsrosen noch nicht eingetroffen, da kann der Doc vielleicht noch mitverschickt werden.

VLG - Beate
Davon träume ich und dann wache ich auf in der harten Realität!Und ich kann sogar noch wie ein Storch auf einem Bein zwischen den Rosen und Begleitpflanzen hin- und herstaksen - sieht albern aus, funktioniert aber einigermassen gut.

-
Klimazone 11
Wow, so schöne Fotos vom Docteur! Meiner ist auch erst im Februar gesetzt worden, hat etwas ausgetrieben und scheint nun in einen Frühlingschlaf übergangen zu sein
, das gleiche macht auch Mrs. Billy Crick. Haben Eure Rosen nach der Pflanzung auch so etwas gemacht? Der Rest der Rosen wächst schön und hat teilweise schon viele Knospen. Old Blush hat seit gestern die erste geöffnete Blüte!Louis VIX ist bei mir nicht blühfaul. Zur Zeit hat er zwei Blüten. Ich finde den Duft sehr angenehm, mittelschwerer Rosenduft mit einem fruchtig-frischem Zentrum. Leider ist er noch so klein, ist etwas umständlich die Nase fast in Bodennähe zu bringen
.Bei mir steht er im hellen Schatten, und scheint das gut zu vertragen. Bald wird er jedoch nachmittags Sonne bekommen.Francis Dubreuil treibt auch aus und ich habe eine Miniknospe entdeckt
. Bin schon ganz gespannt.LGblumenmaid

Wisst Ihr, was gerade vor meinem inneren Auge auftauchte: Wie Beate an einem Seil hängend über Ihren Beeten schwebt, in der einen Hand den Rosendünger, in der anderen so ne weitreichende Teleskop-Astscheere, das Seil an so einem Gestell wie in den Film: "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", den wahrscheinlich leider die wenigsten hier kennen. Dort sind die Kinder klein wie Grashüpfer geworden und der Vater muss sie im hohen Rasen suchen.:-[Und ich kann sogar noch wie ein Storch auf einem Bein zwischen den Rosen und Begleitpflanzen hin- und herstaksen - sieht albern aus, funktioniert aber einigermassen gutVor allem kriegt Beate es hin,dicht zu pflanzen und immer noch Platz zu haben.8)Und obwohl dicht gepflanzt,erhält jede Rose einen guten Platz und kann trotzdem gut präsentiert werden.Ich weiß nicht, wie sie das macht.....
??
![]()
![]()
![]()
.