Klingt natürlich alles sehr gut
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im April 2026 (Gelesen 1166 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im April 2026
Ich drücke dir die Daumen, martina, dass deine kräftige Rindsuppe wirklich "gegen alles" hilft.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Sonnenscheinplatz
- Senior Member
Beides, diesmal hat sie Frau Lehm selbst gemacht. Die Portion reicht für drei TageNina hat geschrieben: ↑5. Apr 2026, 18:46 Danke!![]()
Sochi, kann man die Gnocchi alla Romana fertig kaufen, oder habt ihr sie selber gemacht. Habe mir gerade ein Filmchen dazu angeschaut und das sieht sehr gut aus!![]()
Rimini, Sandboden
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
.
Ach, wie ärgerlich. Irgendwie ist es aber auch ein Klassiker für Feiertage, wenn man oft liebe Gäste erwartet.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ja Mariannas Essen sieht sehr gut aus und ja bestimmt viel Arbeit.
Und Zwergo hat Frust? An Oster schade.
Ich bin auch angeschlagen, deshalb gab es den Lachs ohne die Ottolenghi Salsa.
Aber sonst so wie geplant, auf dem Foto sieht man leider das lachsrosa des Kartoffelpüree kaum. Es hätte etwas mehr Süsskartoffel sein können.
Und Zwergo hat Frust? An Oster schade.
Aber sonst so wie geplant, auf dem Foto sieht man leider das lachsrosa des Kartoffelpüree kaum. Es hätte etwas mehr Süsskartoffel sein können.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Das sieht aber alles sehr schön aus! 
Bei uns gab es Spargel mit Schinken, Kartoffeln und eine Beurre Blanc. Unser 20 Jahre alter Dampfbackofen tut es wieder. Es gab ein kleines Problem mit der Verriegelung, was günstig behoben werden konnte.
Bei uns gab es Spargel mit Schinken, Kartoffeln und eine Beurre Blanc. Unser 20 Jahre alter Dampfbackofen tut es wieder. Es gab ein kleines Problem mit der Verriegelung, was günstig behoben werden konnte.
-
erbsengrün
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
Bei uns gab es Lammschulter mit karamellisiertem 'Fenchel und Ofenkartoffeln, Sehr lecker, die Qualität vom Lamm war erstklassig 
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Ja, das sieht sehr gut aus, Gartenlady!
Hier gab es selbstgemachte Ravioli mit Bärlauch-Füllung, darüber Butter und Parmigiano Reggiano.
Allerköstlichst
Das Foto ist allerdings so schlecht geworden, dass es hier nur ein Vorher-Foto gibt:
Hier gab es selbstgemachte Ravioli mit Bärlauch-Füllung, darüber Butter und Parmigiano Reggiano.
Allerköstlichst
Das Foto ist allerdings so schlecht geworden, dass es hier nur ein Vorher-Foto gibt:
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Selbstgemachte Pizza zum Fernsehabend 
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ja, ich mußte schon am Mittwoch den Besuch des Urenkelbabys absagen
.
Nina, ja, das "graue Fleisch"
Schöne Grüße aus Wien!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nein, gar nicht, nicht mitbekommen – witzig, spannend!
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dann wäre das Pürree aber vielleicht zu süß geworden. Deine Symphonie in Orange mit Grün finde ich sehr schön, geschmacklich war sie bestimmt perfekt und genau richtig bei AngeschlagenheitGartenlady hat geschrieben: ↑5. Apr 2026, 20:08 ...
borragine, um deine selbstgemachte gefüllte Pasta mit saisonaler Füllung beneide ich dich (wie Marianna) ehrfürchtig
Schöne Grüße aus Wien!
Gestern gab es Zucchinisuppe und anschließend Lachsfrikadellen mit Salzkartoffeln, Porree und Bärlauchquark
Heute gab's allerlei Reste.
Der Wirt unseres Stammitalieners, der indische Wurzeln hat, hat uns Pakoras geschenkt. Sehr köstlich zusammen mit dem Bärlauchquark
Der Wirt unseres Stammitalieners, der indische Wurzeln hat, hat uns Pakoras geschenkt. Sehr köstlich zusammen mit dem Bärlauchquark