Ich habe heute Unkraut gejätet und Schachtelhalm gerupft, wenigstens da, wo ich drankomme. Für eine kleine Weile sehen die bearbeiteten Beete nun wieder etwas hübscher aus, aber letztendlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Auch habe ich die hohen Grashalme in meiner Schlüsselblumenwiese alle mit der Akku-Grasschere abgemäht, es hilft zwar nicht viel gegen meinen Heuschnupfen, wenn der Nachbar seine Wiese nicht mäht, aber vielleicht wenigstens ein kleines bisschen.
Den Rasen mähen lohnt noch nicht wirklich, so arg ist er nicht gewachsen ohne Regen, vielleicht kommt am Sonntagabend/Montag ja endlich mal was herunter. Töpfe gegossen habe ich natürlich auch wieder, und die letzten Herbst angelegten Beete, die waren arg trocken, bis die Pflanzen alle richtig etabliert sind, dauert es sicher noch ein klein wenig. Dann hier und da noch einiges ausgeputzt, eine Runde Gartengucken war natürlich auch noch drin. Dafür, dass es nun schon lange nicht mehr richtig geregnet hat, sieht alles noch üppig grün aus, aber nach und nach mehren sich doch die Trockenheitsanzeichen...