News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 20476 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Was gibt/gab es heute? März 2007

Eva » Antwort #195 am:

Schmand ist besonders dicker Sauerrahm.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #196 am:

Ja, Sauerrahm. Du kannst aber auch einfach eine Bechamelsauce herstellen wie für Fleischlasagne und den Parmesan hineingeben, das ist nicht so üppig ;) Die Kürbiskerne sind auch ein bißchen "Fusion", ich würde statt dessen vielleicht lieber geriebenen Parmesan und Butterflöckchen obenauf geben. Und die Tomatenstücke, gut abgetropft, aus der Dose nehmen :D
Schöne Grüße aus Wien!
berta

berta » Antwort #197 am:

eva und martina, danke !bechamel statt schmand, interessant, ich müßt beide varianten mal probieren um den unterschied zu testen. ;)lg.b.
martina 2

martina 2 » Antwort #198 am:

Berta, schau mal :) Bechamel ist auf jeden Fall italienischer. Schafkäse ist zu überlegen ???http://www.cojito.de/kochrezept_54567_s ... gne.htmAuf jeden Fall: Gutes Gelingen :D
Schöne Grüße aus Wien!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #199 am:

Berta, wenn du soo viel Spinat hast:Rezept : Canneloni al Spinaci (4 Personen)1 Paket TK Blattspinat 1 gr. Zwiebel2 - 4 Zeh. Knoblauch300 gr. gem. Hackfleisch1 Ei1 Paket Canneloni mindestens Salz, Pfeffer, Cayenne - Pfeffer, Sahne, ger. Käse, ButterSauce1 - 2 Päckch. Helle Sauce, (oder fertige Bechamel)ger. Käse (nach belieben)Spinat mit etwas Sahne, Stückchen Butter, und Knofi auftauen, und abtropfen lassen.Hack mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, geh. Knofi, Sahne (ca. 100 ml) und Ei vermischen, (ist eine ziemliche Sauerei).Danach am Besten in eine Spritztüte ohne Tülle füllen, und in die Cannaelloniröllchen pressen. Die Röllchen auf ein Backblech legen und die Weiße Sauce und den Käse darüber geben. In den vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad für etwa 45 min bis eine Std.Man kann das ganze auch als Lasagne machen.Dann lässt man das Ei weg, brät das Hackfleisch an, mischt Spinat und Sahne unter das Hack und bereitet die Lasagne so wie gewohnt.Lieblingsessen der meinigen :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #200 am:

gerade gabs pizzaschnecken gefüllt mit rohem schinken, schafskäse und blattspinat.als "tomatige unterlage" habe ich ein döschen tomatenmark mit bärlauchpesto, pesto rosso und normalem grünen pesto vermischt. jeweils ein teelöffel davon.salz und pfeffer dazu, gut umgerührt und auf den teig gestrichen.die obigen zutaten drauf, eingerollt, in scheiben geschnitten und als schnecken aufs backblech gesetzt.mjam
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #201 am:

Aelladas hört sich ja köstlich an ....., ich "tigere" jetzt nicht zum Kühlschrank ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #202 am:

deine sauerkrautkartoffeln aber auch :D gott sei dank bin ich satt...sind aber vorgemerkt!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Adji

Adji » Antwort #203 am:

restliche Blattpetersilie wird verarbeitetund gibt es morgen:Pfannkuchen backen, auskühlen lassen. Mach ich am Vortag, heut gabs die Hälfte.Bissl gemischtes Hack mit einem Zwiebelchen und einer Knobizehe anbraten, mit reichlich Magerquark und gaaanz viel glatter Petersilie mischen, weisser Pfeffer, 3 Umdrehungen aus der Chillimühle (oder ein wenig Cayennepfeffer). Die Mischung in die Pfannkuchen einrollen und in eine Auflaufform geben, eine Dose Tomaten aufmachen, klein schneiden, drüber geben, im Ofen alles aufwärmen bei ca 150 Grad.Gott ist das lecker, da freu ich mich schon drauf für morgen.Und frag mich bitte keiner nach Grammangaben, ich koch immer so aus dem Handgelenk.grussAdji
berta

berta » Antwort #204 am:

martina, danke für den link, wie gut, daß es jetzt schon zu spät zum kochen ist, so eine kleinwinzige lasagne tät mir jetzt gut!!!! ;Dlg.b.
berta

berta » Antwort #205 am:

netti, auch dir dank ich, sollte vom spinat nächste woche noch was da sein ist das canellonirezept von dir das nächste, das ich versuche.jööö, heut träum ich sicher vom essen..... ;Dlg.b.
Luna

Luna » Antwort #206 am:

jööö, heut träum ich sicher vom essen..... ;D
... das kenne ich 8) , aber zur Zeit gehen meine Träume in eine andere Richtung ;)
martina 2

martina 2 » Antwort #207 am:

martina, danke für den link, wie gut, daß es jetzt schon zu spät zum kochen ist, so eine kleinwinzige lasagne tät mir jetzt gut!!!! ;Dlg.b.
Dann hast du's wenigstens noch vor dir ;) Ich hab heute eine Kohlrabi-Kerbelsuppe erfunden, die so gut ankam, daß ich sie bei den Suppen poste :) Danach gab's Hirseauflauf mit Äpfeln, Rosinen, Kardamom und Preiselbeersaft - nach so einem Essen kann ich schnurren, wirklich 8)
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #208 am:

Heute gab es:Filetsteak mit selbst gemachten Nudeln und der letzten gelben ZuchettiZimt-Eis mit Rhabarberkompott
Dateianhänge
24.03.2007.JPG
Silvia

Silvia » Antwort #209 am:

Ihr kocht immer so tolle Sachen! ::) Bei mir gab es heute nur tiefgekühlten Quadratfisch à la Bordelaise, dazu Kartoffelbrei und Gurkensalat mit Joghurt-Dressing. Als Nachtisch ein Nippon, na ja, drei. ;)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten