News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 20482 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Was gibt/gab es heute? März 2007
Ja, Sauerrahm. Du kannst aber auch einfach eine Bechamelsauce herstellen wie für Fleischlasagne und den Parmesan hineingeben, das ist nicht so üppig
Die Kürbiskerne sind auch ein bißchen "Fusion", ich würde statt dessen vielleicht lieber geriebenen Parmesan und Butterflöckchen obenauf geben. Und die Tomatenstücke, gut abgetropft, aus der Dose nehmen 

Schöne Grüße aus Wien!
eva und martina, danke !bechamel statt schmand, interessant, ich müßt beide varianten mal probieren um den unterschied zu testen. ;)lg.b.
-
Berta, schau mal
Bechamel ist auf jeden Fall italienischer. Schafkäse ist zu überlegen ???http://www.cojito.de/kochrezept_54567_s ... gne.htmAuf jeden Fall: Gutes Gelingen 

Schöne Grüße aus Wien!
Berta, wenn du soo viel Spinat hast:Rezept : Canneloni al Spinaci (4 Personen)1 Paket TK Blattspinat 1 gr. Zwiebel2 - 4 Zeh. Knoblauch300 gr. gem. Hackfleisch1 Ei1 Paket Canneloni mindestens Salz, Pfeffer, Cayenne - Pfeffer, Sahne, ger. Käse, ButterSauce1 - 2 Päckch. Helle Sauce, (oder fertige Bechamel)ger. Käse (nach belieben)Spinat mit etwas Sahne, Stückchen Butter, und Knofi auftauen, und abtropfen lassen.Hack mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, geh. Knofi, Sahne (ca. 100 ml) und Ei vermischen, (ist eine ziemliche Sauerei).Danach am Besten in eine Spritztüte ohne Tülle füllen, und in die Cannaelloniröllchen pressen. Die Röllchen auf ein Backblech legen und die Weiße Sauce und den Käse darüber geben. In den vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad für etwa 45 min bis eine Std.Man kann das ganze auch als Lasagne machen.Dann lässt man das Ei weg, brät das Hackfleisch an, mischt Spinat und Sahne unter das Hack und bereitet die Lasagne so wie gewohnt.Lieblingsessen der meinigen :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs pizzaschnecken gefüllt mit rohem schinken, schafskäse und blattspinat.als "tomatige unterlage" habe ich ein döschen tomatenmark mit bärlauchpesto, pesto rosso und normalem grünen pesto vermischt. jeweils ein teelöffel davon.salz und pfeffer dazu, gut umgerührt und auf den teig gestrichen.die obigen zutaten drauf, eingerollt, in scheiben geschnitten und als schnecken aufs backblech gesetzt.mjam
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aelladas hört sich ja köstlich an ....., ich "tigere" jetzt nicht zum Kühlschrank

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
deine sauerkrautkartoffeln aber auch
gott sei dank bin ich satt...sind aber vorgemerkt!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
restliche Blattpetersilie wird verarbeitetund gibt es morgen:Pfannkuchen backen, auskühlen lassen. Mach ich am Vortag, heut gabs die Hälfte.Bissl gemischtes Hack mit einem Zwiebelchen und einer Knobizehe anbraten, mit reichlich Magerquark und gaaanz viel glatter Petersilie mischen, weisser Pfeffer, 3 Umdrehungen aus der Chillimühle (oder ein wenig Cayennepfeffer). Die Mischung in die Pfannkuchen einrollen und in eine Auflaufform geben, eine Dose Tomaten aufmachen, klein schneiden, drüber geben, im Ofen alles aufwärmen bei ca 150 Grad.Gott ist das lecker, da freu ich mich schon drauf für morgen.Und frag mich bitte keiner nach Grammangaben, ich koch immer so aus dem Handgelenk.grussAdji
martina, danke für den link, wie gut, daß es jetzt schon zu spät zum kochen ist, so eine kleinwinzige lasagne tät mir jetzt gut!!!! ;Dlg.b.
netti, auch dir dank ich, sollte vom spinat nächste woche noch was da sein ist das canellonirezept von dir das nächste, das ich versuche.jööö, heut träum ich sicher vom essen..... ;Dlg.b.
... das kenne ichjööö, heut träum ich sicher vom essen.....![]()

-
Dann hast du's wenigstens noch vor dirmartina, danke für den link, wie gut, daß es jetzt schon zu spät zum kochen ist, so eine kleinwinzige lasagne tät mir jetzt gut!!!! ;Dlg.b.

Schöne Grüße aus Wien!
Heute gab es:Filetsteak mit selbst gemachten Nudeln und der letzten gelben ZuchettiZimt-Eis mit Rhabarberkompott
Ihr kocht immer so tolle Sachen!
Bei mir gab es heute nur tiefgekühlten Quadratfisch à la Bordelaise, dazu Kartoffelbrei und Gurkensalat mit Joghurt-Dressing. Als Nachtisch ein Nippon, na ja, drei. 

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.