News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ria hat geschrieben: ↑14. Mai 2026, 12:09
Wie überwinterst Du die im Keller?
Hell, Dunkel? Mit Wasser geben oder trocken? Ich finde die Blätter schon toll. Lieben Dank für eine Antwort.
Dunkel im kalten Keller. Feucht halten, also im Topf lassen.
Ich habe auch ganz gerne welche im Kübel, mein Bestand draußen wurde letzten Wintern trotz Drahgeflecht im Boden von Wühlmäusen attackiert.
Echt super... was mich überrascht, dass in dem vergleichsweise kleinen Topf 4 große Zwiebeln drin stecken, die offensichtlich bei bester Gesundheit sind.
Ja, um so mehr, als die mit ihrer Arisaema consanguineummimikry getarnten Person dahinter, die doch einen viel größeren Topf zur Verfügung hat, auffallend weniger voluminös wirkt…
Ob so ein Topf auch in der Garage überwintern könnte ? Keller und nun auch Dachboden sind zu warm, von der Schlepperei über Treppen mal abgesehen ... Selten mal leichter Frost dort sollte ja kein Problem sein, wenn keine Winternässe dazukommt. Zumindest hat Salvia Amistad dort prima überlebt, nicht mal getopft, sondern nur in Tüte mit etwas Ballen wie aus dem Beet geholt.
rocambole hat geschrieben: ↑7. Jun 2026, 10:20
Ob so ein Topf auch in der Garage überwintern könnte ? Keller und nun auch Dachboden sind zu warm, von der Schlepperei über Treppen mal abgesehen ... Selten mal leichter Frost dort sollte ja kein Problem sein, wenn keine Winternässe dazukommt. Zumindest hat Salvia Amistad dort prima überlebt, nicht mal getopft, sondern nur in Tüte mit etwas Ballen wie aus dem Beet geholt.
Sehr interessant. dass das in dem engen Topf funktioniert. Ich habe die bislang immer vereinzelt. Wie machst du das, dass sie in dem Topf genug Futter haben? Ohne 1/2 l Hornspäne pro Zwiebel wird das hier nichts.