News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni? (Gelesen 6845 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3346
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Juni?
Mit ausgefallenen Sachen kann ich nicht dienen- Oenothera ist zwar stellenweise lästig, aber meistens doch recht hübsch.
- hobab
- Beiträge: 5479
- Registriert: 20. Apr 2008, 17:05
- Wohnort: Berlin
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht im Juni?
Ich wünschte die würde mal lästig - muss ich jedes Jahr neu kaufen, hat noch nie einen Winter überstanden
Ligusticum lucidum, Ligularia przewalskii , Silene nutans
Ligusticum lucidum, Ligularia przewalskii , Silene nutans
Berlin, 7b, Sand
- Kranich
- Beiträge: 1301
- Registriert: 28. Aug 2014, 12:55
- Wohnort: Nähe Wörlitzer Park
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht im Juni?
@hobab - herrlich die Blüte der Salpoglossis,
die habe ich dieses Jahr auch versucht selbst anzuziehen, leider ist von einer Blüte bisher noch keine Spur.
Bitte noch mehr Fotos von der Trompetenzunge
, freuen würde ich mich auch über Anzuchttipps,
denn zu kaufen als Jungpflanze bekommt man sie hier nirgends
die habe ich dieses Jahr auch versucht selbst anzuziehen, leider ist von einer Blüte bisher noch keine Spur.
Bitte noch mehr Fotos von der Trompetenzunge
denn zu kaufen als Jungpflanze bekommt man sie hier nirgends
Liebe Grüße Kranich
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3346
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Juni?
Schon interessant, warum manche Pflanzen an bestimmten Orten nicht wollen und andernorts wieder wie Unkraut wachsen!
Ich jäte sie ständig, ebenso Walderdbeeren, die würden mir alles überwuchern
Ich jäte sie ständig, ebenso Walderdbeeren, die würden mir alles überwuchern
- Buddelkönigin
- Beiträge: 13482
- Registriert: 23. Feb 2020, 10:39
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht im Juni?
Die sehen ja ganz entzückend aus, so auf dem Kiesstreifen...Kapernstrauch hat geschrieben: ↑22. Jun 2026, 07:18 Mit ausgefallenen Sachen kann ich nicht dienen- Oenothera ist zwar stellenweise lästig, aber meistens doch recht hübsch.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3346
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Juni?
Ja, das finde ich auch- deshalb dürfen sie dort bleiben! 
- Buddelkönigin
- Beiträge: 13482
- Registriert: 23. Feb 2020, 10:39
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht im Juni?
Hier blüht neben Hemerocallis, Verbascum und Stachys Hummelo... ( alle gerade woanders gezeigt)
nun auch eine erste Echinacea pallida. Etwas ungünstig ist sie direkt am Grenzzaun aufgetaucht.
Als 'Hula Dancer' gekauft, blüht sie allerdings hellrosa und nicht weiß.
nun auch eine erste Echinacea pallida. Etwas ungünstig ist sie direkt am Grenzzaun aufgetaucht.
Als 'Hula Dancer' gekauft, blüht sie allerdings hellrosa und nicht weiß.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Re: Was blüht im Juni?
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑22. Jun 2026, 07:18 Mit ausgefallenen Sachen kann ich nicht dienen- Oenothera ist zwar stellenweise lästig, aber meistens doch recht hübsch.
Ich habe noch nie eine rosa Oenothera gesehen, total ausgefallen
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3346
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Juni?
Oh - ich dachte nicht, dass sie so besonders ist, da sie sich bei mir wie Unkraut verbreitet!
Ich habe sie vor einigen Jahren bei Gräfin Zeppelin gekauft.
Gibts auch in weiß, die ist aber eher zurückhaltend- muss mal schauen, ob sie überhaupt noch da ist
Ich habe sie vor einigen Jahren bei Gräfin Zeppelin gekauft.
Gibts auch in weiß, die ist aber eher zurückhaltend- muss mal schauen, ob sie überhaupt noch da ist